Umstieg steht bevor

Jools schrieb:
Um Zahlen hoch oder tiefgestellt darzustellen haben die Programme oft auch eigene Tastenkürzel, Pages z.B. Control Apfel Plus(hochgestellt)Minus(tiefgestellt)

Oh danke für den guten Tip!!! Pages hab ich mir ja auch gekauft - werde ich direkt testen, allerdings scheint die Tastenkombination erst ab ner Fingerlänge von 20 cm wirklich ohne Probleme möglich :D

Gruß Lars
 
Apfel und Control gibts auch auf der rechten seite der Tastatur ;)
 
Jools schrieb:
Apfel und Control gibts auch auf der rechten seite der Tastatur ;)

Stimmt, entschuldige bitte meine Engstirnigkeit :D Den PC komplett zu exorzieren wird wohl eine Paar Monate dauern - aber ich schwöre ich hab ihn seit dem Mac nicht mehr angefasst :D

Gruß Lars
 
Hallo Leute, habe jetzt noch eine Frage an die Profis, was KEYNOTE betrifft...
Es besteht folgendes Problem - ich wollte gerne den Übergang zwischen den Keynote Folien ändern - dazu habe ich, wie in der Hilfe beschrieben, im Menü Folie den Befehl Übergang gesucht, der bei mir nicht existiert... Was nun? :D

Gruß Lars
 
Biglars84 schrieb:
Hallo Leute, habe jetzt noch eine Frage an die Profis, was KEYNOTE betrifft...
Es besteht folgendes Problem - ich wollte gerne den Übergang zwischen den Keynote Folien ändern - dazu habe ich, wie in der Hilfe beschrieben, im Menü Folie den Befehl Übergang gesucht, der bei mir nicht existiert... Was nun? :D

Gruß Lars

Habs herausgefunden - ich muss das Werkzeug "Informationen" einblenden um Übergänge zu realisieren, bleibt nur die Frage warum das ncht in der Hilfe steht :D

Gruß Lars
PS: Menü Darstellung, Informationen einblenden (angeblich: Menü Folie, Übergang (nicht existent))
 
Biglars84 schrieb:
Habs herausgefunden - ich muss das Werkzeug "Informationen" einblenden um Übergänge zu realisieren, bleibt nur die Frage warum das ncht in der Hilfe steht :D

Gruß Lars
PS: Menü Darstellung, Informationen einblenden (angeblich: Menü Folie, Übergang (nicht existent))

Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil, wenn man das Fenster einmal gefunden hat und zuvor wirklich richtig gelesen hat, erzählt die Anleitung die Wahrheit :D

Eine Frage, die sich mir noch aufwirft - gibt es für Pages so etwas wie in Word den Formeleditor???

Gruß Lars
 
Hallo Leute, heute hab ich mal wieder ne Frage zu meinem geliebten Mi-Ma-Macintosh und zwar hab ich gelesen , dass hier viele ihre Akkus "kalibrieren". Ich weiss auch, das es ein Tool namens Coconut Battery gibt was ich mir in der Version 2.5 soeben geladen habe. Dann hab ich die Suche genutzt, um etwas mehr über das Kalibrieren herauszufinden - aber ich stieß auf keine verwertbaren Informationen.

Sollte ich trotzdem eine Anleitung oder ähnliches überlesen haben, bitte ich euch mir n Link zu posten, oder bei Belieben auch gern ne Anleitung hier zu posten.

Ich hab auch extra keinen neuen Thread aufgemacht :)

Gruß Lars
 
Normalerweise gehts so: Macbook im Akkubetrieb laufen lassen bis die Batteriewarnung kommt, weiterlaufen lassen bis sich das Macbook von selbst zur Sicherheit in den Ruhemodus versetzt. Netzteil anschließen und Akku vollständig laden lassen.

Auf den Apple Support Seiten gibts auch eine genaue Anleitung zu finden.
 
du musst aber zwischen in ruhemodus gehen und wieder aufladen min 5 stunden warten...

kann dazu nur *rtfm* sagen...

greetz
 
So, erst heute schreib ich hier mal wieder was - der Mac begleitet mich schon recht lange und so langsam hab ich auch Erfahrungen gesammelt.

OS X hab ich schon einmal neu aufgespielt, um es zu entschlacken - Dinge wie Garageband , iDVD, Comic Life etc nutze ich einfach nie, und mit nur 4,5 statt 15 GB verschlungenem Platz läuft die Kiste jetzt auch etwas schneller finde ich.

Zusätzlich habe ich auf 2GB Hauptspeicher aufgerüstet - eine Anschaffung, die sich extremst gelohnt hat!

Office 2004 war ein Fehlkauf, kein so tolles Programm, da es einfach sehr bescheiden läuft... Warten wir bis Office 2008 kommt, übergangsweise habe ich mir Parallels gekauft und nutze in Parallels meine Office 2007 SSL Lizenz, damit lässt sich einigermassen arbeiten - jedenfalss besser als mit der Mac Version von 2004. Zwischenzeitlich habe ich wegen der nativen Unterstützung auch mal via Bootcamp Vista/XP laufen lassen, aber das ist leider Windows und hat keinen Charme, wie ich finde.

Bisher trauerte ich Programmen wie Nero nach, heute kam mein LaCie Firewire Brenner mit Toast 7 Titanium, das rückte den Mac noch fester in mein Bild des Supercomputers. Toast ist ein super Programm und macht einfach Spaß im Umgang...

Dann hab ich mir für meine Hochschule den Cisco VPN Client und den Citrix Metaframe für Mac OS X besorgt und das ist einfach nur genial - OS X arbeitet mit denen ohne Probleme zusammen, es funktioniert einfach alles bei diesem genialen Betriebssystem!

Seit heute ist der Mac unsterblich, wenn jetzt noch Office 2008 kommt - hat sich die Investition absolut gelohnt - ich bin rundum zufriedener Umsteiger!
 
Zurück
Oben Unten