Umstieg sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von D.Scherrer, 29.08.2005.

1. D.Scherrer

D.Scherrer Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

da mein altes Notebook den Geist aufgegeben hat (durch ein Glas mit kaltem Apfelsaft zerstört - welch Ironie; Apple besiegt Microsoft :o ) brauche ich einen neuen Rechenknecht. Nun die Frage, ob es sinnvoll ist auf Mac umzusteigen. Ich bin zur Zeit noch Schüler eines Wirtschaftsgymnasiums und habe Informatik, Mathe und BWL als LKs. In der Schule werden ausschließlich Microsoft Betriebssyteme verwendet und folglich auch Microsfot Software (Microsoft Visual Basic 6.0, Microsoft Office, Microsoft Excel, Microsoft Power Point, aber auch Photoshop CS...). Diese Programme sind also mein Handwerkszeug für z.B. Informatik oder BWL.
    Bin ich nun gut beraten, wenn ich auf Mac umsteige, vor allem wegen der Kompatibilität mit diesen Programmen.

Mit freundlichen Grüßen

D.Scherrer

2. autolycus

autolycus MacUser Mitglied

Willkommen im Forum!

MS Office bekommst du auch für OSX, ebenso Photoshop. Bei Visual Basic sieht es allerdings schlecht aus...

3. Aquanaut

Aquanaut MacUser Mitglied

Ob Sinnvoll oder nicht solltest Du Dir selber beantworten, da Du auch noch vielleicht andere Programe benützen oder bzw. nicht neu kaufen möchtest. Denn das mußt Du dann beim Umstieg auf jeden Fall, aber alle hier aufgeführten Programme gibt es auch auf Apple Rechnern und sie sind Kompatibel.
    Für mich und die meißten 99% ist das natürlich keine Frage ;)

4. autolycus

autolycus MacUser Mitglied

Visual Basic auch?

5. pdr2002

pdr2002 MacUser Mitglied

Dafür gibt es RealBasic, welches kompatibel mit VisualBasic 6 ist bzw. entsprechende Projekte migrieren kann, gibt es extra eine Aktions von denen, außerdem läuft RealBasic auch unter Windows und eine Demoversion gibt es auch. :cool:

6. D.Scherrer

D.Scherrer Thread Starter MacUser Mitglied