Umstieg PC-Mac - Daten mitnehmen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von floputz, 08.02.2005.

1. floputz

floputz Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    08.02.2005
    Hallo Leute
    Ich hab mir vor wenigen Minuten einen mac mini bestellt und freu mich schon tierisch darauf. Vorige Woche habe ich 2 PCs verkauft und kann mir so den neuen mac leisten.
    Frage: Ich habe jetzt alle PC-Daten auf einer DVD oder mehreren Cds. Kann ich die alle einfach in den mac stecken und auf der Festplatte ablegen. Es handelt sich um mp3s, Office Daten, jpg. Bilder usw.
    Wie schauts mit Mails und Kontakten von Outlook aus???
    lg
    floputz

2. marco312

marco312 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo und willkommen im Forum

Gute Entscheidung zu Mac zu wechseln :

Du kannst selbstverständliche alle Dateien am Mac benutzen Für deine Office Dokumente brauchst du aber Office für den Mac oder ein anderes Programm das in der Lage ist die Dokumente zu öffnen.

Alle Fragen wurden aber auch schon detailliert beantwortet die Suche wird dein freund sein. :D

Gruß
    Marco

3. zwischensinn

zwischensinn MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.04.2004
    Dem Mac mini liegt Apple Works als OfficeSuite bei, diese hat Word und ich meine auch Exel Import und Exportfilter im Lieferumfang.
    Bei Outlook bin ich mir jedoch nicht sicher, da solltest du mal nach suchen.

Und, ganz wichtig: willkommen bei MacUser und herzlichen Glückwunsch zu deiner Kaufentscheidung.

4. Boothby

Boothby MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.01.2005
    Dem Mac Mini liegt Apple Works nicht bei und mich würde es auch brennend interessieren, wie ich meine Emails und Kalender und Aufgaben von Outlook zu den Apple Pendants bekomme.

Die Kontakte habe ich aufwendig von meinem Handy auf einen zweiten Windows rechner kopiert um dann die VCF Dateien ins Adressbuch zu verschieben. Frage mich nur, was ich mache, wenn die Kontakte im Handy sich aktuallisieren, denn nochmal habe ich auf diesen Weg keinen Bock.

5. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Falsch!

http://store.apple.com/Apple/WebObj...7niB59E/0.0.11.1.0.6.13.0.3.1.3.0.5.1.2.1.1.0

Inhalt:
    Im Lieferumfang enthalten
    Sie erhalten:
    – Mac mini
    – Mac OS X, iLife '05 und mehr
    – DVI-auf-VGA-Adapter
    – Netzkabel
    – Elektronische Dokumentation

Fortschrittliches Betriebssystem
    Der Mac mini wird mit Mac OS X Panther geliefert, dem leistungsstarken und doch benutzerfreundlichen Apple Betriebssystem, das so zuverlässig ist, wie es nur ein UNIX basiertes System sein kann. Tausende von Programmen und Peripheriegeräten nutzen heute bereits die Leistung und Vielseitigkeit dieses Betriebssystems.

iLife '05: Erledigen Sie mehr als je zuvor
    Der Mac mini wird mit der Apple iLife '05 Software geliefert, die die neuesten Versionen von iTunes, iPhoto, iMovie, iDVD und GarageBand umfasst. Damit können Sie mühelos einen eigenen Film erstellen – schließen Sie einfach Ihren Camcorder an, und iMovie erledigt den Rest für Sie. Laden Sie Songs und Alben aus dem iTunes Music Store und erstellen Sie Ihre eigenen, individuell gemischten CDs. Gestalten Sie mit Ihren Fotos schöne Alben oder versenden Sie Lieblingsbilder per E-Mail an Freunde und Verwandte. Nehmen Sie einen Song auf und brennen Sie ihn anschließend auf eine CD. Mit iLife '05 machen Sie all das und noch viel mehr.

Weitere mitgelieferte Software:
    Verwenden Sie AppleWorks 6, um eine Tabellenkalkulation zu erstellen oder Dokumente zu verfassen.

Und wenn Sie mal Pause machen und sich entspannen wollen, spielen Sie einfach eine Runde "Nanosaur 2" oder "Marble Blast Gold" – mitreißende Action-Spiele mit hohem Suchtfaktor. All diese Programme sind im Lieferumfang des Mac mini enthalten.

Zuletzt bearbeitet: 12.03.2005
  6. Boothby

Boothby MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.01.2005
    Richtig!
    Ich habe meinen Mini hier gekauft und es lag keine CD Apple Works dabei, nur ilife.

Womit aber die Frage des Threads nicht beantwortet wäre: Wie bekommt man die Daten aus Outlook in den Mac?

Zuletzt bearbeitet: 12.03.2005
  7. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    Nun wie dem auch sei, vielleicht hast du es noch nicht entdeckt, cyberport wird nichts anderes verkaufen wie Apple auch.

Outlook = Entourage auf dem Mac.

Diese Frage sollte also MS beantworten können.

Ich persönlich brauche Outlook nicht, dafür gibt es in den iApps Ersatz mit mail, Adressbuch, ical.

8. arne1900

arne1900 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.09.2004
    Es liegt eigentlich nie ne CD mit der Aufschrift "Apple Works 6" bei. Das ist ein Teil der CD "Zusätzliche Software". Da muss man im Installer dann erweitert auswählen. Dann kann man Apple Works installieren.
    Die Diskussion hatten wir schonmal bei meinem iBook.
    Einfach mal die Suche verwenden.

9. Lutzifer1960

Lutzifer1960 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.01.2005
    Im Prinzip kannst du alle Daten mitnehmen so wie du es vor hast Allerdings gab es bei mir ein Problem mit den Office-Dateien, die Dateinamen wurden nicht richtig übernommen. Habe dann vom mac eine externe Festplatte formatieren lassen, Dateien vom PC wieder drauf kopiert und es lief.

10. Boothby

Boothby MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.01.2005
    Mir gehts eigentlich darum, meine Termine / Kontakte / emails / Aufgaben nicht mühsam wieder eingeben zu müssen.

Aktueller Stand ist der, das ich sie nach und nach auf den mac bekommen habe und jetzt nicht mehr synchronisieren kann. Vielleicht kommt ja irgendwann ein Update von iSync damit es mit meinem Nokia 7610 auch klappt :mad:

Die Seite wird geladen...