Umstieg immer noch nicht geschafft ;(

H

heinetz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
695
Reaktionspunkte
13
Hallo Forum,

ich bin Programmierer und arbeite seit jeher mit Windoof. So richtig gepasst hat mir das nie. Vor allem deshalb nicht, weil mir das ganze, wie es in
diesem Bericht eines Umsteigers so schön ausgedrückt wird, 'Babysitting' tierisch auf den Geist geht. Eigentlich bin ich seit Langem davon überzeugt, dass der Mac die bessere Philosophie verfolgt. Allerdings gehen mir die Mac-Jünger um mich herum auch tierisch auf den Geist. Für mich ist der Computer keine Lebenseinstellung, sondern ein Arbeitsgerät. Ausserdem habe ich ein bisschen Angst davor, den Umstieg, der definitiv etwas dauern wird, dann doch nicht die erhoffte Verbesserung bringt. Ich finde auch das Fensterhändling (Vollbild/Taskleiste) bei Windoof übersichtlicher. Das Design meines ultraportablen Toshiba Portege stellt das des MacBookAir auch in den Schatten, aber das ist Geschmackssache. Dennoch, unterm Strich steht für mich:

OSX hat Zukunft, weil die richitge Philosophie dahinsteht,
Vista ist ein schlecht aufgerüstetes Windows 95

Ergo: Es wird jetzt Zeit und ich muss mich nur noch entscheiden,
welcher Mac meiner werden soll.

Ich wäre euch dankbar für eine Entscheidungshlfe !

Ich würde eigentlich nach den Sternen greifen wollen und mir ein MacBook Pro zulegen, denn ich verdiene mit der Kiste mein Geld und bezeichne mich
als PowerUser. Weil ich seit Jahren mit Subnotebooks arbeite und den Reiz
des ultraportablen Notebooks schätzen gelernt habe, habe ich eigentlich auf Apples Antwort gewartet. Das MacBook Air gefällt mir allerdings nicht wirklich gut. So hat mein Portege über alle Schniitstellen eines grossen Notebooks hinaus z.B. noch ein SD-Karten-Slot und in dessen Nachfolger ist sogar bei unter 2 cm Dicke ein DVD-Brenner verbaut. Das Air spart mit zu sehr an Schnittstellen und scheidet durch den Vergleich aus. OK, muss ja auch nicht.