Umstieg ibook auf MacBook

varo

varo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
116
Reaktionspunkte
1
Hi Leute!

Ich bin am Überlegen ob ich vielleicht von meinem heiß geliebten ibook G4 mit 12" den umstieg auf die "neue Generation" der MacBook (die dem AluGehäuse und dem Glaspad ohne tasten) umsteigen soll.

Ich habe schon so viel negatives über die neuen MacBooks gelesen dass ich echt verunsichert bin. Finde die G-Prozessor Generation von Apple eigentlich sehr stabil und gut verarbeitet, bei der Intel Prozessor Generation habe ich schon of gelesen: schlechte Verarbeitung, hat Macken etc.

Wie steht Ihr dazu?

Danke!
Lg
Varo
 
An der Verarbeitung, gerade von den neuen MBs gibt es nichts zu meckern. Auf keinen Fall mit den Knarzplastikgehäusen der iBooks vergleichbar. Am einfachsten wäre es allerdings einfach mal in einen Laden zu gehen und dir das Teil mal anzuschauen. Gerade wegen des Glossy Displays. Wenn dich das nicht stört und du kein FW brauchst: kaufen. Die Teile sind super.
 
Mut zur Veränderung!
Du wirst über kurz oder lang nicht an den Intel Prozessoren vorbeikommen.
 
hmm, naja wenn ich mit einem ferrari 280 fahre kann ich mich mehr verletzen als mit einem 25er-Fiat Uno... der vergleich hinkt zwar, aber glaub mir das ist eine komplett andere welt. ich kenne beide seiten (ibook, altes macbook/pro) sehr gut und es ist wie eine erleuchtung (led-display) und ein adrenalinstoß (geschwindigkeit) zugleich. die ibooks schlagen sich leider in keiner disziplin auch nur ansatzweise mit den neuen macbooks.
 
Hi Leute!
Danke für die vielen Antworten, die mich jetzt doch ermutigen einen MacBook ins glossy display zu gucken :)

LG
Varo
 
Zurück
Oben Unten