Umstieg auf Volumentarif bei 1+1

JochenN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
1.492
Reaktionspunkte
64
Hallo,

ich habe derzeit den 100h-Stundentarif von 1+1, was eigentlich auch reicht. Was mich nervt ist, dass ich immer auf die Zeituhr achten muss. Daher überlege ich, z.B. zu dem 2 GB oder 5 GB Tarif zu wechseln, der keine zeitbegrenzung hat.

Frage: Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass auch in einem solchen Fall empfohlen wird, die Verbindung automatisch nach ca. 5 bis 10 Min. kappen zu lassen, "nur reinen Flatrate-Benutzern" wird empfohlen, das "immer verbunden bleiben" zu aktivieren.

Als Begründung kann ich mir nur vorstellen, dass die DSL-Verbindung quasi "im Ruhezustand" immer IP-Pakete austauscht, was sich rein volumenmäßig über ein paar Tage zu einem ordentlichen "Gesamtvolumen" summiert.

Könnt Ihr das bestätigen? Hat schon jemand Erfahrung, wann durch "normales" Surfverhalten (was ist das ;-) mit vielleicht max. 5 Downloads von mehr als 10 MB pro Monat bestimmte Volumengrenzen erreicht werden, wenn man "immer verbunden" bleibt?

Herzlichen Dank im voraus für Eure Antworten!
 
naja sagen wir mal wenn du rund um die Uhr verbunden bist und garnichts ansonsten machst. Also kein surfen, Downloads .. solltest du ein paar MB haben. So viel Traffic fällt da nicht an.

Außerdem kannst du doch bei 1&1 Online deinen Verbauch nachschauen.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
Außerdem kannst du doch bei 1&1 Online deinen Verbauch nachschauen.

mfg
Mauki [/B]
 

Genau, aber das blöde ist, das man bei einem Zeittarif zwar laufend sehen kann, wieviel Zeit (!) man verbraten hat, aber eben nicht, wieviel MB/GB Traffic dabei produziert wurden...

Trotzdem vielen Dank, ich werde den Tarifwechsel wohl von 100h nach 5 GB machen, kostet erstmal das gleiche. Wenn ich dann sehe, dass 5 GB zu viel sind, kann ich immer noch den Tarif-Downgrade machen und so nochmal 5 Euro pro Monat sparen.
 
Genau, aber das blöde ist, das man bei einem Zeittarif zwar laufend sehen kann, wieviel Zeit (!) man verbraten hat, aber eben nicht, wieviel MB/GB Traffic dabei produziert wurden...

das ist ja echt blöd. Es gibt aber angeblich Anbieter bei denen wir trotz Volumentarif auch die Zeit angezeigt.

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten