Umstieg auf Tiger, aber wie?

G

Gandhi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe z.Z. OSX 10.3.9 und will mir jetzt Tiger zulegen.
Wie update ich meinen Rechner am besten? Ich habe gelesen, das es eine Updatefuntion gibt, doch wenn, dann will ich es richtig machen. Alles weg und Tiger neu drauf.
Leider weis ich nicht, wie ich vorgehen muss, kann mir vielleicht jemand einen Link oder eine Beschreinug geben.

Danke im voraus.
Gandhi

PS: Meine Daten werde ich alle auf einem anderen Rechner sichern, aber wie kann ich auch die Mails aus iMail, Kontakte aus dem Adressbuch usw. sichern?
 
Du musst nichts anderes machen als die DVD einlegen und installieren mir ist noch kein wirklicher Vorteil begehend der es rechtfertigen würde erst alles zu löschen was du aber selbstverständlich unter der Option Anpassen auswählen kannst.
 
Ich habe immer nur aktualisiert. Das ist die Funktion, die Apple empfiehlt und auch voreingestellt hat.

In der Folge hast du ein neues System und alles andere bleibt erhalten. Einfacher geht es nicht und bislang hatte ich nie Probleme dabei ...
 
Na wenn das so ist, werde ich es einfach upadten.
Danke :)
 
Servus!

Ich wollte halt evtl. die Library mal ganz killen....ist das sinnvoll?
 
Dr Alex schrieb:
Servus!

Ich wollte halt evtl. die Library mal ganz killen....ist das sinnvoll?
Nicht das ich wüste .
 
Dr Alex schrieb:
Servus!

Ich wollte halt evtl. die Library mal ganz killen....ist das sinnvoll?


Das wäre nur bei massiven Problemen letzter Ausweg. Im normalen Gebrauch sind Libs kein Problem, da sie nur bei Bedarf geladen werden.

Nach defekten Prefs, die schon mal Probleme machen kannst du mit OnyX schauen.
 
Update hat wunderbar funktioniert

Habe auf eure Empfehlung nun mein OSX auf Tiger geupdatet. Alles hat super geklappt. Kann ich nur jedem empfehlen.

Gruß
Gandhi
 
Zurück
Oben Unten