Umstieg auf PowerBook empfehlenswert für Anfänger?

Naja, mehr investieren ist als Student ein großes Problem, wenn man nicht mehr investieren kann. Das was durch den Nebenjob zusammenkommt, ist auch nicht ausreichend um vor August ein MacBook zu kaufen. Ich hätte schon längst ein MB auf Ratenzahlung gekauft aber imho wird sowas bei Studenten nicht gemacht.

Trotzdem danke für die Erfahrungsberichte von Euch. Vom Kauf des Powerbooks werde ich dann absehen. Vielen Dank für die nette Hilfe.


Es gibt einfach Sachen, die sollte man bar bezahlen. Wenn du den Rechner für die Uni brauchst, ist es zwar etwas anderes, aber ich weiß im Vorfeld, was ich alles für das Studium brauche.


und wech, der bono
 
Hmmm na gut verstehe natürlich, dass "investieren" nicht immer so einfach ist. Was soll denn das gebraucht PowerBook kosten, wenn ich fragen darf?

Das kommt vermutlich auf die Spezifikationen an. Bis 500 wäre aktuell kein so großes Problem.
 
Letztendlich ist mir der Mobilitätsfaktor ja sehr wichtig. Deshalb fällt der PowerMac erstmal aus dem Raster. Bei den Refurbished Geräten habe ich schonmal nachgeschaut, jedoch lohnt sich das nicht wirklich. Es gibt zwar Geräte um die 900 Euro, jedoch haben diese nur das 13 Zoll Display. Das schreckt mich neben dem Preis auch bei den neuen Geräten ab.

Du weisst aber schon, dass die Auflösung der 13"-Displays höher ist als die der alten Powerbooks?
Wenn du auf einem 1152x768Pixel großen Display Filme schneiden wolltest, sollte das bei 1280x800 (Macbook) genauso gut gehen :)
 
Das kommt vermutlich auf die Spezifikationen an. Bis 500 wäre aktuell kein so großes Problem.

Hmm okay das kleinste MacBook wäre ja schon das doppelte davon.
Naja ich weiß nicht so ganz was ich dir sagen soll. Eigentlich würde ich trotzdem immernoch bi der Empfehlung bleiben. Einfach von dem Standpunkt ausgegangen, dass du mit dem MacBook in Zukunft lange glücklich sein wirst, was ich mit einem Powerbook bezweifle.
 
...dass du mit dem MacBook in Zukunft lange glücklich sein wirst, was ich mit einem Powerbook bezweifle.

vielleicht kann man das noch etwas differenzieren und von dem powerbook, aber nicht von einem powerbook generell abraten. schon klar, sind alle nicht mehr die neuesten, aber mit den letzten paar G4 modellen kann man schon noch einiges auf die beine stellen. :)
 
vielleicht kann man das noch etwas differenzieren und von dem powerbook, aber nicht von einem powerbook generell abraten. schon klar, sind alle nicht mehr die neuesten, aber mit den letzten paar G4 modellen kann man schon noch einiges auf die beine stellen. :)
das sehe ich auch so ;) - und man kann auch noch lange mit einem PB zufrieden sein. Das habe ich mir auch grad wieder gedacht, als ich das kleine PB auf Reisen mithatte ... :)
 
Bei meiner Empfehlung halte ich immer den Intel Switch im Hinterkopf. Sicherlich kann man mit einem anstaendigen Powerbook noch zufrieden sein, die frage ist halt nur wie lange...
 
nuja ... wenn man nicht dem Drängen der Wirtschaft nachgibt ("Schneller-höher-weiter-Fraktion"), kann man lange mit einem Computer zufrieden sein. :) Grad auch mit einem PB der letzten Generationen. Mein altes iBook G4 800 rennt derzeit bei einem PC-Kollegen, der damit äußerst zufrieden ist!
Mein erster G4 hielt fünf Jahre lang. Dann stieg ich auf einen G4 Dual 1,42 GHz um - und den hätte ich, wäre nicht der Intel-Switch gekommen, heute noch, denn er ist ein absolut ausreichender Mac für alle Anwendungen! Nun bin ich doch noch zu einem G5 gewechselt...
 
Zurück
Oben Unten