Umstieg auf MacPro und welche Webcam nun?

M

MacLooooser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ich hab nen freundlichen iMac, da ist zum skypen die Webcam und das Mikro schon drinne... nun möchte ich bisserl mehr Power unter der Haube (und vor allem endlich ein 30" Display)... ABER

Der MacPro hat ja keine Kamera! Und kein Mikrofon!
Und Apple bietet weder 'ne webcam in den Cinema-Displays,noch sonst wo im Apple-Store...

Wer kann mir denn eine Webcam mit eingebauten Mikrofon empfehlen.

Meine Anforderungen sind, dass das Teil unter 10.5 ohne irgendwelche Treiber, die ich langwierig im Netz suchen muss, läuft und dass die Qualität für Skype und iListen ausreicht.

Dank schon mal für eventuelle Antworten.
Looooser.
 
ich hab hier bei mir ne FireWire iSight dran... kriegtst aber nur noch in der eBucht - und das auch nciht gerade als schnäppchen. so 100-150 tacken muss man schon hinblättern. (BTW: das nenn ich werterhalt ;) ) was hat das teil neu gekostet? 129€, oder?
 
ich hab hier bei mir ne FireWire iSight dran... kriegtst aber nur noch in der eBucht - und das auch nciht gerade als schnäppchen. so 100-150 tacken muss man schon hinblättern. (BTW: das nenn ich werterhalt ;) ) was hat das teil neu gekostet? 129€, oder?

Haha krass

immer diese eBay Freaks

langsam entwickle ich schon Hass :koch:

Allerdings nicht, wenn ich auf des Verkäufers Seite bin :D
 
man kann natürlich auch hier in die einzeigen ein wanted reinposten krizzo :p :p :p
billiger wirds dadurch warscheinlich auch nicht... der ebay-wert diktiert nun mal die preise ;)
 
Grundsätzlich hat es sich als gut erwiesen die "Macam" Treiber einfach mal zu installieren. Damit sollten die meisten Webcams laufen.

Ich habe für mich und meine Frau die Logitech QuickCam Connect USB 2.0 Webcam Kamera bzw. die Logitech QuickCam Communicate STX plus+

gekauft. Beide mit eingebautem Micro und sie funktionieren sowohl am Mac Mini Core Duo bzw. auch am PowerMac G4 einwandfrei. Wir nutzen die Teile mit Skype. Der Mini läuft mit 10.5 der PowerMac unter 10.4.

Absolut empfehlenswert.

Beide waren für jew. knapp unter 30€ im Internet zu erwerben.
 
Danke schon mal für die Antworten...
Ich frag mich echt, warum die Cinema-Displays ohne Cam & Mikro daher kommen... bei 'nem Mac erwarte ich einfach diesen Fun-Faktor (ok ausser mini, vielleicht).

Dann werd ich mal in die "Macam" Liste schmulen und gucken, welche Webcam ich mir zulegen kann.
 
Nimm die Dualpix Exchage von Hercules, dank USB Video Class braucht sie keine Treiber und läuft direkt Plug and Play. Ich hab sie für 30 Euronen im Media geschossen
 
Danke schon mal für die Antworten...
Ich frag mich echt, warum die Cinema-Displays ohne Cam & Mikro daher kommen... bei 'nem Mac erwarte ich einfach diesen Fun-Faktor (ok ausser mini, vielleicht).

Dann werd ich mal in die "Macam" Liste schmulen und gucken, welche Webcam ich mir zulegen kann.


Die Bildschirme sind eher für den Profi Bereich.

Es soll Musikstudios geben, die zwei Bildschirme nebeneinander stellen und Forschungsinstitute die 4 Bildschirme zur Visualisierung nehmen.

Wer braucht da bitte Mikro und Cam?
 
Danke schon mal für die Antworten...
Ich frag mich echt, warum die Cinema-Displays ohne Cam & Mikro daher kommen... bei 'nem Mac erwarte ich einfach diesen Fun-Faktor (ok ausser mini, vielleicht).

:no: Ich glaube du verwechselst da was.
Ein Cinema Display ist ein unpraktisches, überteuertes Designobjekt und kein Spielzeug ;)
 
Die Bildschirme sind eher für den Profi Bereich.

Es soll Musikstudios geben, die zwei Bildschirme nebeneinander stellen und Forschungsinstitute die 4 Bildschirme zur Visualisierung nehmen.

Wer braucht da bitte Mikro und Cam?

Naja, momentan hab ich 1x 24" iMac und noch einen 24" EIZO dran hängen... ich will son' 30"er eigentlich nur zum angeben

.
.
.

Abba ma ernst, ich tendiere dazu ziemich viele Programme geichzeitig zu öffnen... und mindestens 5 Browserfenster.
Und wenn ich dann noch ein Video in HD Qualität abspiele ruckelts schon manchmal.
Aber vor allem isses mehr Platz, was ich will, 2x 24" ist nicht viel... klingt jetz doof... iss aber so, da such ich schon manchmal ganz schön nach genau dem Fenster, das ich grade brauche.

Und ein bisserl Skype ist einfach nötig. Vielleicht nicht unbedingt Videofonie, aber mit Kollegen und Partnern einfach so währende der Arbeit zu reden ist schon effektiver als ständig Mails zu schreiben.

Und da ich immer so ungern Geld ausgebe um dann zu bemerken dass wieder irgendwelche Komponenten nicht miteinander harmonieren... frag ich eben vorher.
 
2x 24 ist aber bei weitem besser als 1x 30.

lg sim
 
um 2x30" zu betreiben reicht auch eine Grafikkarte ( 8800GT ) :p
Aber um anzugeben sind natürlich 2 Grafikkarten und 2x30" + 2x24" angebrachter :D
 
Also wer bei der Hardware so aus dem Vollen schöpft, wird doch sicher noch die paar Euros für eine iSight übrig haben, oder? ;)
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bolle
Da stimme ich eMac Man zu.

Wer sagt, 2x24 is nicht viel, hats mehr als dicke in der Potte
 
Also wer bei der Hardware so aus dem Vollen schöpft, wird doch sicher noch die paar Euros für eine iSight übrig haben

's geht ja auch nicht um die Kohle, da ich das Teil aber gewerblich brauche, benötige ich auch Neuware mit Rechnung und ausgewiesener MwSt.
Und so weit ich weiß, verkauft Apple die iSight nicht in Europa, daher helfen mir ebay-Angebote von Privat nicht weiter.
Und natürlich will ich sicher gehen, dass die Kamera auch problemlos am Mac läuft.... denn für Fehlkäufe hab ich kein Geld.

So weit zur Kamera...

Und zu den Monitoren (ich weiß gar nicht, warum die Diskussion überhaupt in diese Richtung gegangen ist):
Ich empfinde den Monitor des 24" iMac als ziemlich schlecht und für die Bildbearbeitung ist der mit seinen Farbverschiebungen überhaupt nicht zu gebrauchen.

Ich hab nen S2431W drangesteckt, wie ich finde ein wirklich tolles Bild für den Preis ( Beispiel FM-Shop ).
Davon würde ich erst mal noch einen zweiten holen, den iMac rausschmeißen einen MacPro gleich mit 2 Grafikkarten kaufen...
und wenn dann wieder etwas Kohle da ist einen 30"er dazwischen stellen...
Ich finde man kann zum Arbeiten einfach nie genug Platz haben.
 
@MacLooooser:
Jetzt wird es ja langsam "bunt". Im Ausgangsthread suchst Du nach einer Cam als "Fun-Artikel", um damit über Skype ein wenig Video-Chat machen zu können. Jetzt ist es auf einmal gewerblich, so dass Du es von der Steuer absetzen kannst. Nur weil Du etwas "Fun" haben möchtest, soll der Steuerzahler Dir Deine "Fun-Artikel" mitfinanzieren? Langsam wird es wirklich Zeit für eine umfassende Steuerreform. Ist jedenfalls meine Meinung.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Zurück
Oben Unten