Umstieg auf Macbook

B

BlackKnight

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo bin neu hier und da ich für die Arbeit auf ein Macbook umsteigen muss,wollte ich mal fragen,
ob es stimmt das die Schwarzen Macbook´s echt so selten und teuer sind????
(Habe noch keine Ahnung von der materie).

Ein Schwarzes soll es schon sein, da ich es optisch besser finde wie das Silberne,
oder das Weiße.

Habe auch schon eines gefunden was mir zusagt, und wollte vorher eine zweite Meinung einholen.

http://www.ebay.de/itm/110820685100?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_798wt_1189

Schonmal danke für eure Mühe
 
Die Dinger sind vor allem, gelinde gesagt, uralt. Nicht mehr kaufen.
 
Die Ausstattung sagt mir schon zu da eine SSD und 4GB Arbeitsspeicher verbaut sind.
Und die Schwarze Farbe ist für mich interessant .
 
Farbe oder Funktion. Was ist wohl wichtiger?
 
Hallo bin neu hier und da ich für die Arbeit auf ein Macbook umsteigen muss,wollte ich mal fragen,
ob es stimmt das die Schwarzen Macbook´s echt so selten und teuer sind????
(Habe noch keine Ahnung von der materie).

Ein Schwarzes soll es schon sein, da ich es optisch besser finde wie das Silberne,
oder das Weiße.

Habe auch schon eines gefunden was mir zusagt, und wollte vorher eine zweite Meinung einholen.

http://www.ebay.de/itm/110820685100?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649#ht_798wt_1189

Schonmal danke für eure Mühe

Wenn du Sammler bist dann kauf es dir aber nicht wenn du arbeiten willst ;)
 
Aluminium fällt weg da es leitfähig ist.
Bleibt nur noch Plaste und da kommt kein weißes in frage.
Da ein logo auf die Außenseite kommt. (Das logo ist weiß).
Desweiteren kann ich kein lappy gebrauchen wo man dann schwarze Fingerabdrücke sieht.
Es geht mir hauptsächlich darum ob das Macbook vom zustand ok ist und wo man drauf achten muss.
 
Quatsch...das Teil geht gut...vor allem mit ner SSD.....Gefällts dir?Greif zu...aber nicht mehr als 220.- ausgeben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat
Aluminium fällt weg da es leitfähig ist.
Bleibt nur noch Plaste und da kommt kein weißes in frage.
Da ein logo auf die Außenseite kommt. (Das logo ist weiß).
Desweiteren kann ich kein lappy gebrauchen wo man dann schwarze Fingerabdrücke sieht.
Es geht mir hauptsächlich darum ob das Macbook vom zustand ok ist und wo man drauf achten muss.


Was genau wird der Einsatz sein also was muss es können. Und wo wird es eingesetzt ?
 
Quatsch...das Teil geht gut...vor allem mit ner SSD.....Gefällts dir?Greif zu...aber nicht mehr als 220.- ausgeben...

Warum nicht mehr wie 220???
wenn ich schaue die Weißen gehen ja zum teil für 400€ ohne SSD weg.
Kannst du das genauer erläutern???.


Sorry zu dem job darf ich Vertraglich nicht viel sagen.
Nur soviel es wird gereinigt, gemessen und nen usb adapter muss dran.
Schnell einsatzbereit muss er sein.
Deswegen die SSD.
 
Wenn Alu nicht geht, dann sieh Dir doch das "aktuelle" weiße an.

Dass weiß nicht in Frage kommt habe ich gelesen, aber eine Alternative gibt es wohl nicht. Das weiße, dessen Produktion letztes Jahr eingestellt wurde, sollte erstens günstig zu bekommen sein, zweitens kann man sogar noch Glück haben und eines mit Garantie bekommen und drittens ist es mindestens genauso, wenn nicht besser, aufrüstbar als dieses Schwarze.

Zum Thema Farbe:
Klemme Dir ein ordentliches Speck Case (o.ä.) drum, dann sieht man die Farbe nicht mehr und es ist dazu noch geschützt, was bei der wagen Beschreibung des Einsatzgebietes anscheinend kein Nachteil ist.
 
wenn du einen "Düsenjet" in Bezug auf die Lüftersteuerung haben möchtest greif ruhig zu einem "alten" schwarzen Macbook. Bei jeder kleinsten Rechenleistung springt der Lüfter an, mich würde es wahnsinnig machen!
 
Ist das bei den 2008er modellen besser???
Sind die dann so laut?? habe immer gehört das die Macbook´s so leise sein sollen.
 
Wie gesagt hab von der materie noch keine ahnung
 
Damals waren sie vielleicht leise. Mit den damaligen Programmen und Aufgabenstellungen. Aber die Anforderungen sind genauso gewachsen wie die Leistung.
Ich verstehe dein Argument mit der Leitfähigkeit nicht. Wieso ist das dramatisch?
 
da es einen Kurzschluss verursachen könnte, wenn man aneckt.
 
Wenn man wo aneckt?? Alu Macbook (Pro) gibts jetzt nicht erst seit vorgestern, und die Problematik hätt' ich noch nirgends gesehen.
 
Auch die Alus kannst Du in ein Kunststoffgehäuse packen. Sieh Dich z.B. halt mal bei Speck um...
 
Da viele leitende teile rundherum sind beim messen, wehre ein totalausfall der anlage eine Katastrophe.Und ein Case nur wenn es ein komplettes ist.
Es darf kein metall zu sehen sein.

Sind halt auflagen vom Arbeitgeber.
Kein Unisoliertes Metall in dem Raum (Keine Gürtelschnalle keine Schlüssel etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Arbeitgeber will auf Apple umsteigen, verlangt aber, dass die Hardware nicht aus Metall sein darf? Tut mir Leid, aber das ist Schwachsinn. Was hat dein Chef denn in ein paar Jahren vor, wenn die MacBooks hoffnungslos veraltet sind?
 
Zurück
Oben Unten