Umstieg auf MacBook Pro

Eine kurze Frage hätte ich noch. Kann ich über den SAE Store ein MBP kaufen und dann später mir bei Cancom eine 36 Mon. Garantie holen?
Und noch eine Frage, welchen RAM ( genaue Bezeichnung) brauche ich für ein MBP. Dank Euch. Ich hatte bei meinem MBP damals einfach direkt 2 GB bestellt. Will aber jetzt für meine Freundin noch eins holen. Darum frage ich.
 
Tabula Rasa schrieb:
ich bin im mom (leider) noch kein student, muss noch 6 monate zum bundesheer (ab montag :hamma:) und dann kann ich erst anfangen zu studieren, deshalb weiß ich noch nicht, welche software ich dann brauche, aber i schätz mal proE, solidworks, oder inventor wird als 3d verwendet. 2d kann ich mir nur autocad vorstellen.

Was studierst Du denn? Maschinenbau? Industriedesign?
Also ich mache grade ne Ausbildung zum technischen Zeichner und arbeite daher, wie schon erwähnt, regelmäßig mit SolidWorks. Das läuft auch mit der 128mb GraKa ganz ordentlich!

edit: @11eR
Du brauchst 667Mhz DDR2 So-Dimm.
 
MacGeb schrieb:
...weil mir die Auflösung des MBP soweit ausgereicht hat

wie hoch ist die max. auflösung der grafikkarte für externe monitore? schaffte sie 1600x1200?

in der spec hab ich nur die auflösung für das mbp display gefunden. (kann die grafikkarte des 15,4" mbp die gleiche auflösung für externe monitore bringen wie die des 17" mbp?)
 
mudbuster schrieb:
Was studierst Du denn? Maschinenbau? Industriedesign?

maschinenbau - luftfahrt

von der grafikleistung der mbp hatte ich weniger angst, als davor, dass ich die software gar nicht zum laufen bekomme bzw. durch bootcamp zu große verluste in der performance (allgemein, nicht nur grafik) habe.
 
also ich schaff mit meinem pb aufm externen auch 1600x1200. und des is aelter... also solltest du des auch schaffen.

zara
 
Tabula Rasa schrieb:
wie hoch ist die max. auflösung der grafikkarte für externe monitore? schaffte sie 1600x1200?

in der spec hab ich nur die auflösung für das mbp display gefunden. (kann die grafikkarte des 15,4" mbp die gleiche auflösung für externe monitore bringen wie die des 17" mbp?)
Hatte mein Powerbook (siehe Sig) sogar mal an meinem alten 21" Eizo Röhrenmonitor mit 2048 x 1536 Pixeln laufen, auf dem 21" TFT mit 1600 x 1200 Pixeln. Also kann das MBP es auch :)
 
Wegen Performaceeinbußen unter Bootcamp musst Du Dir keine Sorgen machen. Das rennt genauso schnell wie OSX. Die Treiber, die Apple da mitliefert sind schon sehr gut.

Afaik kann man am MBP auch ein 30" Cinema-Display mit nativer Auflösung (2560 x 1600 Pixel) betreiben.
 
das 30" display braucht afaik ein dual link grafikkarte, also so wie ich das verstanden habe 2 dvi ausgänge, was den betrieb beim mbp nicht ermöglicht, oder lieg ich da falsch??
 
Tabula Rasa schrieb:
das 30" display braucht afaik ein dual link grafikkarte, also so wie ich das verstanden habe 2 dvi ausgänge, was den betrieb beim mbp nicht ermöglicht, oder lieg ich da falsch??
Da liegst du falsch. ;)

15" MacBook Pro: * ATI Mobility Radeon X1600 Grafikprozessor, Dual-Link-DVI-Unterstützung, 128 MB GDDR3/256 MB GDDR3
17" MacBook Pro: * ATI Mobility Radeon X1600 Grafikprozessor, Dual-Link-DVI-Unterstützung, 256 MB GDDR3

"Anschluss externer Bildschirme mit den Modi "Zweiter Monitor" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 2560 x 1600 Pixel auf einem externen Bildschirm, beide mit Millionen Farben" http://www.apple.com/de/macbookpro/specs.html


MfG, juniorclub.

EDIT: hier hast du die DVI Anschlüsse... ;)

180px-Dvi_types.png
 
danke juniorclub

also, wer nach dem kauf eines macbook pro noch genug geld hat -> kauft euch ein 30" apple display!!! :D
 
Zurück
Oben Unten