Umstieg auf MacBook Pro

T

Tabula Rasa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal an alle!

Ich gehör zu den jenigen, die absolut genug von Windows haben (einmal ganz vornehm ausgedrückt) und in die Welt des goldenen Apfel beißen wollen.

Meine Anwendungen sind neben normalen Office, Internet, und Netzwerk-Areiten vorallem Bildbearbeitung mit Photoshop und auch CAD-Konstruktion.

Deshalb ein paar Fragen zum richtigen System:

Ich habe als beste Lösung im Moment ein MacBook Pro im Auge. Für die EBV zuhause möchte ich meinen derzeitigen Bildschirm weiterverwenden falls nichts dagegen spricht (Samsung Syncmaster 213T) bin mir aber noch nicht sicher ob beim Book ein 15,4" oder 17" die bessere Lösung ist. 15,4 ist mobiler (bin Student), dafür kann ich am 17 besser arbeiten, wenn ich nicht zuhause bin. Ob mattes oder verpsiegeltes Display wurde mir eher zum matten geraten, da man beim verspiegelten angeblich gute Lichtverhältnisse braucht.

Ram hab ich vorerst 2GB vorgesehen. Mir wurde gesagt, dass ich die aber nicht bei Apple kaufen soll wegen dem hohen Preis (hab hier im Forum dsp-memory als angeblich gute Adresse gefunden).

Als Office Software möchte ich vorerst das inkudierte iWorks probieren, bevor ich etwas zusätzlich kaufe (Photoshop werd ich natürlich besorgen). Ansonsten werd ich versuchen mit Shareware oder nachträglichem Softwarekauf zu arbeiten.

Als Shop wurde mir comspot.cpn24 empfohlen, aber ich weiß noch nicht wie das mit der Studienermäßigung im Onlineshop funktioniert (aber es soll sie dort geben).

Was mir im Moment noch absolut fehlt ist eine Lösung für 5.1 Soundausgang, da das Book nur 1 Ausgang besitzt und ich 3 brauche und wie ich CAD-Software verwende, da die meines Wissens nicht für Mac verfügbar ist. Im Moment kenn ich nur BootCamp und Parallels Dispay for Mac. Was würdet Ihr verwenden?