Umstieg auf Mac OS X 10.3.3 - Peripherie funktioniert nicht mehr

K

klaus_erwin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
bin vor kurzem von os 9 auf mac os x (10.3.3) umgestiegen, in der hoffnung das mein pb lombard (400 mhz, 256 mb ram, 20 gb fujitsu hornet fp) nun endlich etwas stabiler läuft und nicht mehr so stark überhitzt. und endlich bluetooth... soweit so gut - oder auch nicht... denn es gibt probleme mit der peripherie.

- bislang lief das pb mit einem externen scsi-brenner von yamaha. der wird nun nicht mehr erkannt. weder im systemprofil, noch unter toast 6. lediglich beim booten wird festgestellt, dass ein externer scsi-gerät angeschlossen ist, dennoch kann ich nicht mehr brennen. und auch in der classic umgebung mit nem alten toast 4 ist der brenner nicht zu erkennen...

- externe festplatte usb (ibm travelstar, 6 gb, 2,5") - lief bisher unter windows xp einwandfrei (nfts standard). wollte die festplatte unter mac os mit dem festplatten-dienstprogramm formatieren, klappte aber nicht. nix ging mehr. weder partitionieren, noch vorllständiges beschreiben mit daten. und nun wird die fp auch von windows nicht mehr erkannt.

resultat: bin völlig von der "außenwelt" abgeschnitten, weder cd oder festplatte als austauschmedium funktionieren mehr. drucker und scanner (agfa, auch scsi) habe ich erst garnicht ausprobiert.

wer kann tipps geben?
thanxx, und gruss aus kölle, stefan



p.s.: gibt es irgendeine möglichkeit xp und mac os x zu vernetzen?carro
 
Original geschrieben von klaus_erwin
p.s.: gibt es irgendeine möglichkeit xp und mac os x zu vernetzen?carro
 

Hier.

Gruss
Kalle
 
supi heißen dank.
 
Zurück
Oben Unten