Umstieg auf Mac - muss ich bei meinem iPod auf irgenetwas achten?

das_boeh

das_boeh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie im Einsteiger Forum ja schon berichtet, hab ich mir gestern ein iBook bestellt und hoffe natürlich, dass es bald ankommt.

Meinen iPod 4.Gen habe ich ja schon länger. Ich kann mich noch erinnern als ich ihn damals das erste Mal in Betrieb nahm, dass er dann für das Windows System formatiert wurde. Muss ich jetzt, wenn ich ihn das erste Mal mit dem iBook verbinde, irgendetwas besonderes beachten? Oder wird er automatisch den Mac erkennen und sich neu formatieren?`Wäre schön das jetzt schon zu wissen, dass ich dann nichts falsch mache und mit unerwartetem Ärger rechnen muss.

Danke für eure Hilfe.
 
Hmmm...also die Musik ist efinitiv erstmal weg!!!

Also die müsstest du dann auf dein iBook laden..

wie das mit dem fomratierena ussieht..keine Ahnung..
 
wieso sollte die weg sein? hab meinen nano auch unter windows erstmals konfiguriert, kann ich auch problemlos mit meinen macs nutzen, da geht nichts verloren, einfach anstecken und fertig.
 
Flowillnenmini schrieb:
Hmmm...also die Musik ist efinitiv erstmal weg!!!

Also die müsstest du dann auf dein iBook laden..

wie das mit dem fomratierena ussieht..keine Ahnung..
Eh warum das denn? Win hat es doch bestimmt mit fat32 formatiert, nicht? Mac kommt damit wunderbar zurecht.
 
ich würde aufjedenfall die mp3's auf ibook oder so sichern. dann ipod anstecken
 
Du musst die "autom. Sysnchronisation" deaktivieren.

Ansosten: Wenn er mit WIN formatiert wurde, kannst du ihn auch mit deinem Macbeschreiben. Anders herum gehts leider nicht.

Gruß,
romano
 
Aber war das nicht immer so sobald man einen iPod an einem neuen Rechner anschließt???

und vor allem dann iTunes öffnet??

Wie viele Leute haben sich darüber schon aufgeregt??

________

JUHUUUUUU 100tster Beitrag!!!
*feiergebeinenaus* :D
 
Eben wegen der autom. Sysnchronisation
Aber da wird man vorher gefragt.

Wichtig: Eine Sicherungskopie wichtiger Daten sollte man IMMER haben. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Flowillnenmini schrieb:
Aber war das nicht immer so sobald man einen iPod an einem neuen Rechner anschließt???

und vor allem dann iTunes öffnet??

Wie viele Leute haben sich darüber schon aufgeregt??

________

JUHUUUUUU 100tster Beitrag!!!
*feiergebeinenaus* :D

ich hatte nurmal von probs gelesen, mit windows und dann wechsel zu mac hmmm

*schiebt ein leeres glas zu Flowillnenmini und feiert mit :D*
 
ok...gebe mich geschlagen :p
 
Dass die Musik vorher auf dem Mac landet ist eh klar. Wer Windows kennt, weiss dass man ab und zu doch immer wieder dazu gezwungen wird sein System neu aufzusetzen. Die Musik vom iPod ist natürlich bei der ersten Synchro futsch sofern man nicht vorher gebackuped hat. Ich dachte nur ich müsste sonst noch irgendetwas beachten. Aber wie's scheint sollte alles so geschmiert laufen wie Öl... hoffe ich ... :p
 
das_boeh schrieb:
Ich kann mich noch erinnern als ich ihn damals das erste Mal in Betrieb nahm, dass er dann für das Windows System formatiert wurde.
Das liegt daran, dass Windows nicht mit anderen, als den eigenen Dateisysteme umgehen kann. Der iPod ist normalerweise im Mac-Dateisystem HFS+ formatiert.
Muss ich jetzt, wenn ich ihn das erste Mal mit dem iBook verbinde, irgendetwas besonderes beachten? Oder wird er automatisch den Mac erkennen und sich neu formatieren?
Nee, der braucht nicht neu formatiert zu werden, weil der Mac auch mit anderen, als den eigenen Dateisystemen umgehen kann. Der iPod wurde für Windows in FAT formatiert, das kann Mac OS X wie HFS+ lesen und schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten