Umstieg auf Mac aber welchen?

S

silvR6

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi Jungs und Mädels,

ich möcht von meiner Windows Mühle gern auf nen Mac umsteigen.
Ich werde im Oktober ein Studium als Medienwirt anfangen und bevorzuge daher eher ein Notebook.

Jetzt bin ich am überlegen ob ich das Mac Book Pro nehmen soll oder mir das Mac Book doch reichet.

Gebraucht wird das Mac Book hauptsächlich für ganz normale Office Anwendungen, Präsentationen und Multimediaanwendungen aber auch für Videoschnitt, da dies alles in meinem Studium auf mich zukommen wird.

Also was denkt ihr reicht das MacBook zum bearbeiten von Videos oder muss es da schon das Mac Book Pro sein?

Danke und Gruß

Thomas
 
… wenn Videoschnitt, dann MBP,… ! Dieser geteilte Grafikintelmurks in den MBs wird, denke
ich, die laufenden Prozesse beim Videoschnitt schon ganz schön in die Knie zwingen. :augen:

…ach, und willkommen im Forum! :xsmile:

Greetz,…
 
Ich denke beim Rendern selbst kommt es nicht so
auf die Grafikkarte an. Ich würde eher das MacBook
nehmen und für die restlichen 600 EUR noch ein
20" Display dazu. Display ist mir immer wichtiger
als ein paar Prozent Rechenzeit.
 
MacEnroe schrieb:
Ich denke beim Rendern selbst kommt es nicht so
auf die Grafikkarte an. Ich würde eher das MacBook
nehmen und für die restlichen 600 EUR noch ein
20" Display dazu. Display ist mir immer wichtiger
als ein paar Prozent Rechenzeit.


Da stimme ich dir zu.
 
silvR6 schrieb:
HGebraucht wird das Mac Book hauptsächlich für ganz normale Office Anwendungen, Präsentationen und Multimediaanwendungen
Jetzt mal ehrlich - was ist eine Multimediaanwendung?
 
Multimediaanwendungen = Musik abspielen, Filme abspielen, usw. Eben alles was man mit nem PC so machen kann.

Also meine Tendenz gigne bis jetzt eher zum MacBook mit 1GB RAM.
 
silvR6 schrieb:
Multimediaanwendungen = Musik abspielen, Filme abspielen, usw. Eben alles was man mit nem PC so machen kann.

Also meine Tendenz gigne bis jetzt eher zum MacBook mit 1GB RAM.
Das reicht dafür auch locker aus!
 
Wie denkt Ihr schneidet das MB bei Photoshop usw. ab, sofern das denn mal als UB kommen wird...
In wie fern entscheidet dort die Graka über den Kauf eines MB oder MBP oder sind das mehr prozessorlastige Angelegenheiten?

MfG
Qsan
 
qsan schrieb:
Wie denkt Ihr schneidet das MB bei Photoshop usw. ab, sofern das denn mal als UB kommen wird...
In wie fern entscheidet dort die Graka über den Kauf eines MB oder MBP oder sind das mehr prozessorlastige Angelegenheiten?
MfG
Qsan

Statische Bilder. Das schafft die Grafikkarte locker. Rechnen
(Bilder berechnen) muss ja der Prozessor.

Ich hab schon vor 10 Jahren grosse Photoshop-Dateien be-
arbeitet. Dabei hatte ich eine Graka mit 4 MB RAM. Hat
für Echtfarben am 21" Monitor gereicht. Also...
 
Zurück
Oben Unten