Umstieg auf "Lion"= Laufen folgende Programme nicht??

R

rmimac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Frage 1 ist: Wenn man von "PPC" spricht, meint man damit "PowerPC-Programme" (ich kenne die Abkürzung nur für "Pocket PC"....)?
PowerPC-Programme.jpg

Frage 2 ist: Ich habe unter System-Profiler nach PowerPC-Programmen gesucht und die im Anhang dargestellten Programme gefunden (bis dahin war ich der Meinung, gar keine PowerPC-Programme zu haben....).

Werden diese Programme unter "Lion" laufen??
 
Werden diese Programme unter "Lion" laufen??

Vermutlich nicht. Welches Office hast Du? Ich vermute mal 2004? Das läuft nur mit Rosetta, und das gibt es bei Lion nicht mehr!
 
alle powerpc programme die du in dieser liste siehst.

zu mindest vor erst da es ja das gerücht gibt das dritt anbieter den job von rosetta, welches bis jetzt powerpc programme am leben gehalten hat, übernehmen sollen
 
Vielleicht hat er ja noch mehr PPC Code - in der Aktivitätsanzeige stehen doch nur die aktiven Programme.
 
Vielleicht hat er ja noch mehr PPC Code - in der Aktivitätsanzeige stehen doch nur die aktiven Programme.

Ist aber kein Screenshot aus der Aktivitätsanzeige.

Geht hier wohl im wesentlichen um Office 2008?! Grundsätzlich sollte das unter Lion laufen - eben mit Ausnahme der im Screenshot sichtbaren Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, so viele kommentare....
ich arbeit mit office for mac 2008....
er scrennshot ist aus dem systemprofiler...
 
Zurück
Oben Unten