Umstieg auf Komplettlösung DSL+Telefonie

Diskutiere mit über: Umstieg auf Komplettlösung DSL+Telefonie im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

1. JochenN

JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe heute:
    a) ISDN-Anschluss von Telekom für Telefonie mit den üblichen 3 Nummern und 2 Leitungen
    b) An einer Dose des ISDN-Busses hängt ein DA-Wandler, der für das Faxmodem des Mac eine analoge Leitung zur Verfügung stellt
    c) einen DSL-Anschluss mit 2 MBit plus eine Flatrate, beides von Strato
    d) eine monatliche Gesamtrechnung für diese Dinge von ca. 100 Euro

Ich möchte gerne auf ein Komplettpaket umsteigen, das ja derzeit z.B. von Strato oder 1+1 recht günstig angeboten wird. Bedingungen wären:
    a) nach Möglichkeit die heutigen Telefonnummern behalten
    b) Faxen sollte weiterhin möglich sein
    c) das ganze muss in einer reinen Mac-Umgebung funktionieren

c) dürfte wohl wegen der weit gehenden Plattform-Unabhängigkeit der Router das geringste Problem sein, trotz wäre es natürlich nett, wenn man auch mal über den Mac aus Adressbuch heraus wählen und telefonieren könnte.

Bei Strato gibt es die "Doppel-Flat" im Bundle mit der offenbar sehr guten FritzBox 7170, bei 1+1 gibt es im Angebot "3DSL" ein Gerät, das wohl mehr oder weniger baugleich mit dieser Fritzbox ist. Bei der Telekom gibt es wohl wieder mal weniger zum höheren Preis (auch wenn Herr Obermann da jetzt vermutlich nachbessern wird...)

Warum ich das hier poste? Die Infos bei den Anbietern sind mir zu marktschreierisch, vielleicht hat eine/r von Euch kürzlich so einen Wechsel vollzogen und kann bezgl. einiger Provider von den Erfahrungen kurz berichten?

Wäre ganz furchtbar hilfreich :augen: Vielen Dank schon mal im voraus!

2. Mojive

Mojive MacUser Mitglied

Wäre doch evtl. Call & Surf Comfort von der Telekom was? Für das habe ich mich gerade entschieden.

3. Fidel42

Fidel42 MacUser Mitglied

Wir sind vor einiger Zeit zu Arcor gewechselt. 6 Mbit DSL, 3-ISDN-Leitungen, 6 oder 7 Nummern, Festnetzflat, DSL-Flat - läuft reibungslos...

Gesamtkosten: 50 € p.Monat

Es gab nur einige Probleme beim Wechsel von Telekom zu Arcor, die aber von der Telekom verursacht wurden, da sich um Anliegen von Kunden die dem rosa-riesen den Rücken kehren nicht gerade die höchste Priorität haben...

Abmahnungen mit denen Arcor die Telekom unter Druck gesetzt hat, haben dann aber geholfen....

Und nie mehr Ärger mit dem Laden vom Herrn Opfermann....

Grüße
    Peter

p.s.: In Gegenden wo es sie gibt, würde ich auf jeden Fall empfehlen zu diesen zu wechseln, habe z.B. hervorragende Erfahrungen mit Netcologne gemacht....

4. DocNight

DocNight MacUser Mitglied

Hi,

also ich hab All-Inclusive von KabelBW.

Das heißt:

• Telefon flat ins deutsche Festnetz mit 2 Amtsleitungen (incl. Telefonanschluß über KabelBW).
    • Internet mit 6 MBit flat

und das Ganze für 39€ im Monat.

Das gibts zwar bei dir nicht :) Aber Kabel Deutschland bietet glaub ich doch auch so etwas in diese Richtung an. Mußt dich mal schlau machen.

Deine Nummern kannst aber ziemlich sicher nicht mitnehmen, ausser du bleibst bei der Telekom.

greets,
    Doc.

5. maxxio

maxxio MacUser Mitglied

Telefonnummer im Festnetz mitnehemen ist kein Thema. Ich bin im Büro von T-Com zu Arcor gewechselt. wir mussten 1 Tag ohne Anschluss auskommen, da die Telekom da was verpeilt hat...

6. Diplomac

Diplomac MacUser Mitglied

Morgen wechsle ich zu Freenet.

ISDN
    DSL mit 1 GB Volumen (für meine Eltern :D)
    Telefonflat Deutschlandweit und einige andere Länder
    Fritzbox 7170 SL

für 29,90 € monatl.

Denke günstiger geht es im Moment nicht und man ist weg von der Telekom.

7. DocNight

DocNight MacUser Mitglied

Das ist so nicht ganz richtig.
    ISDN, also die Basis für dein DSL ist ja immernoch bei der telekom ;)

greets,
    Doc.

8. michael710

michael710 MacUser Mitglied

1&1 3DSL 29,90 € + Telefonanschluss! Günstig, schnell und bis jetzt keine Probleme (bin seit 1,5 Jahren bei 1&1)!

9. don_michele1

don_michele1 MacUser Mitglied

call&surf comfort. Hatte bisher auch 3 Anbieter (telekom/ISDN Festnetz/DSL, GMX/VOIP Telefonie flatrate, congster/Internet flatrate) Hatte mit dem VOIP immer Probleme und bin jetzt wieder zur Telekom zurückgekehrt. Zahle nun insgesamt 53,95 € und habe noch eine 40,- € Gutschrift bekommen. Außerdem upgrade auf DSL 2000. Den ganzen hardwarekram brauche ich nicht. Bis jetzt habe ich es nicht bereut.

10. JochenN

JochenN Thread Starter MacUser Mitglied

Erstmal vielen Dank für Eure bisherigen Antworten. Weitere Erfahrungen sehr willkommen.
    Konntest Du Deine bisherigen TelNummern zu 1+1 mitnehmen? Was mir immer noch nicht klar ist: Manche Provider setzen nach wie vor einen Telefonanschluss der Telekom voraus, manchmal muss man dazu sogar einen T-Net-Analoganschluss neu beantragen... :rolleyes:

Also Nummern umstellen auf andere wäre irgendwie schon blöd... :kopfkratz:

Falls es einen echten Telefon-Anschluss nicht mehr gibt, würde ja alles über VoiP laufen. Wie ist es da mit den Kosten zB für Anrufe in diverse Mobilnetze?

Die Seite wird geladen...