Umstieg auf Intel - Sicherungs Fragen!!!

D

dabegi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
827
Reaktionspunkte
243
Hallo an alle.

Nach einem glücklichen Jahr mit meinem 12" PB hab ich mir jetzt ein 15" Macbook bestellt (1,86 Ghz, 512 MB - wird aufgerüstet, 80 GB Platte usw.)

Im letzten Jahr bin ich, was das Arbeiten, mailen usw betrifft, komplett auf den Mac gewechselt. Gezockt habe ich noch auf meiner Dose die jetzt entgültig meiner Freundin übergeben wird (die arme ;))

Ich will jetzt natürlich meine mails, itunes usw. auf den neuen bekommen. Wie stell ich das am besten an? Ich will nicht alles kopieren da schon viel mist auf dem system ist. Wichtig ist mir:

mail mit allen Einstellungen

Firefox Einstellungen und Favoriten

iPhoto Bibliothek

itunes Bibliothek

Meine Widgets, Programme usw. muss ich wohl neu drauf machen.

Ich hab mal irgendwas von nem Sync Programm oder so gehört?!? Gibt es sowas?

mfG und Dank im vorraus!
 
dafür gibts den migrationsdings, da verbindest du neues book mit altem book über firewire, und alles wichtige wird automatisch rübergezogen!
zumindest in der theorie, wie genau das funktionert weiss ich auch nich... :)
 
Wow, das klingt gut.

Wie funktioniert das in der Praxis mit iphoto, Firefox Einstellungen usw.?
 
Nunja, was aber, wenn das alte Powerbook zu dem Zeitpunkt wo das neue ankommt bereits verkauft sein soll?

Wo legt denn z.B. iPhoto sein Photo lib ab?
 
du kannst dein home Verzeichnis auf eine externe Platte kopieren und von dort mit dem Migrationsassistenten uebernehmen :)

die Bilder liegen unter ~/Pictures/iPoto Library
 
Meines ist noch nicht verkauft :) Wird erst... Kein Risiko!

Mit PPC auf Intel Wechsel gibt es da keine Probleme?
 
Man kann auch anstelle des alten Macs auf einen irgendwo gespeicherten Benutzerordner / alte Partition verweisen, von welcher dann importiert wird. Funktioniert sehr gut, habe bei mir keine Probleme feststellen können.
 
So um nochmal sicher zu gehen:

Der Migrations Assi kopiert meinen userordner (und damit einstellungen und bibliotheken) und programme auf den neuen Intel?
 
Der Assistent kopiert deinen kompletten Benutzeraccount und Programme mit Einstellungen.
Hat bei mir von PPC-Mini -> MBP problemlos geklappt. Als wenn ich schon immer am MBP arbeiten würde...
 
Zurück
Oben Unten