Umstieg auf Intel - Sicherungs Fragen!!!

Diskutiere mit über: Umstieg auf Intel - Sicherungs Fragen!!! im Mac OS X Forum

  1. dabegi

    dabegi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Hallo an alle.

    Nach einem glücklichen Jahr mit meinem 12" PB hab ich mir jetzt ein 15" Macbook bestellt (1,86 Ghz, 512 MB - wird aufgerüstet, 80 GB Platte usw.)

    Im letzten Jahr bin ich, was das Arbeiten, mailen usw betrifft, komplett auf den Mac gewechselt. Gezockt habe ich noch auf meiner Dose die jetzt entgültig meiner Freundin übergeben wird (die arme ;))

    Ich will jetzt natürlich meine mails, itunes usw. auf den neuen bekommen. Wie stell ich das am besten an? Ich will nicht alles kopieren da schon viel mist auf dem system ist. Wichtig ist mir:

    mail mit allen Einstellungen

    Firefox Einstellungen und Favoriten

    iPhoto Bibliothek

    itunes Bibliothek

    Meine Widgets, Programme usw. muss ich wohl neu drauf machen.

    Ich hab mal irgendwas von nem Sync Programm oder so gehört?!? Gibt es sowas?

    mfG und Dank im vorraus!
     
  2. fallen

    fallen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    15.12.2003
    dafür gibts den migrationsdings, da verbindest du neues book mit altem book über firewire, und alles wichtige wird automatisch rübergezogen!
    zumindest in der theorie, wie genau das funktionert weiss ich auch nich... :)
     
  3. dabegi

    dabegi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Wow, das klingt gut.

    Wie funktioniert das in der Praxis mit iphoto, Firefox Einstellungen usw.?
     
  4. AcidDemon

    AcidDemon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2005
    Nunja, was aber, wenn das alte Powerbook zu dem Zeitpunkt wo das neue ankommt bereits verkauft sein soll?

    Wo legt denn z.B. iPhoto sein Photo lib ab?
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    du kannst dein home Verzeichnis auf eine externe Platte kopieren und von dort mit dem Migrationsassistenten uebernehmen :)

    die Bilder liegen unter ~/Pictures/iPoto Library
     
  6. dabegi

    dabegi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Meines ist noch nicht verkauft :) Wird erst... Kein Risiko!

    Mit PPC auf Intel Wechsel gibt es da keine Probleme?
     
  7. vwp

    vwp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2003
    Man kann auch anstelle des alten Macs auf einen irgendwo gespeicherten Benutzerordner / alte Partition verweisen, von welcher dann importiert wird. Funktioniert sehr gut, habe bei mir keine Probleme feststellen können.
     
  8. dabegi

    dabegi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    29.06.2005
    So um nochmal sicher zu gehen:

    Der Migrations Assi kopiert meinen userordner (und damit einstellungen und bibliotheken) und programme auf den neuen Intel?
     
  9. apfel:saft

    apfel:saft MacUser Mitglied

    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    16
    Registriert seit:
    02.01.2006
    Der Assistent kopiert deinen kompletten Benutzeraccount und Programme mit Einstellungen.
    Hat bei mir von PPC-Mini -> MBP problemlos geklappt. Als wenn ich schon immer am MBP arbeiten würde...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umstieg auf Intel Forum Datum
Umstieg von Maverick auf El Capitan Mac OS X 27.11.2015
Umstieg von OSX 10.6 auf 10.9 Mac OS X 12.01.2015
Umstieg auf Yosemite notwendig? Mac OS X 09.11.2014
Umstieg auf OS X 10.8 und Schlüsselbund Mac OS X 22.01.2014
Umstieg PPC auf Intel, Programme, Daten, Einstellungen kopieren? Mac OS X 25.09.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche