Umstieg auf iMac

Ohne es jetzt wirklich zu wissen, aber das auf PAL DVD runter gerechnete Bild wird ja nur über die analogen Ausgänge ausgegeben. Und ich würde wetten, das es dort dann auch noch den MV Kopierschutz geben wird. Also so einfach "mal eben" den DVD Recorder anhängen und aufnehmen ist dann nicht.
Mal davon abgesehen, das performa da recht hat. Bevor eine eine analoge Kopie mache, hole ich mir lieber die DVD und kopiere sie.

Gruß
 
performa schrieb:
Kurz: Mit einem DVD-Bild ohne HDMI/HDCP würde die Filmindustrie nichts ermöglichen, was heute nicht ohnehin schon (viel einfacher) mit DVDs möglich ist.
Oder? ;)

Das klingt einleuchtend. Insgesamt verschließt sich mir sowieso die tiefere Logik dieser Maßnahmen: also warum man das so rigoros handhabt, wenn dann auf alternativen Ausgängen DVD heraus kommt.
HD-Material für Tauschbörsen zu kopieren ist doch ohnehin unsinnig und wenn ein Rohling mindestens 20Euro kostet kauft man doch fast gleich das Original.

Nachtrag: Aber ist es nicht so, dass das, was heute möglich ist, aus Sicht der Industrie deutlich zu viel ist und dass man das beschränken möchte?
 
HDTV interessiert, genauso wie High-End Soundsysteme von Yamaha (und weiterer SchnickSchnack wie "Boxenkabel für mindestens 50-300Euro pro Meter" :rolleyes: ), keine Durschnittssau :rolleyes:

Wenn man mal Leute vom Fach fragt (z.B. einen Radio-und Fernsehmechaniker oder jemanden der in der Entwicklungsabteilung von TV-Herstellern arbeitet) erhählt man immer die Antwort das gute Röhrengeräte sämtliche Plasmas und LCDs TVs in der Pfeife rauchen und sowas frühestens in 5-10 Jahren sich in der Anschaffung lohnt.

Anfangs hatte ich auch Dolbysurround und den 5 Boxenquatsch (mitte der 90er), mittlerweile habe ich die Boxen im Keller eingemottet und gemerkt das auch zwei Boxen reichen :D Richtig auf den Nerv gehen mir inzwischen diese Boxentrailer (THX usw.) im Kino bei denen sich 90% der Zuschauer vor lauter Krach (ca. 130db) die Ohren zuhalten müssen und die restlichen 10% (Kinodauergänger) sich freuen endlich wieder was zu hören (weil das Höhrorgan schon dementsprechend geschädigt ist) ;)

Also Leute, nicht durchdrehen, es gab in der Vergangenheit schon genug Technische irrläufer die sich nie durchgesetzt haben weils einfach keiner braucht :p
 
Braucht überhaupt jemand der Mit-Diskutanten hier HDTV? ;)
 
performa schrieb:
Braucht überhaupt jemand der Mit-Diskutanten hier HDTV? ;)

:)

Also bei uns zu Hause (Elternhaus) wird das angeschafft werden, da bin ich mir ziemlich sicher.
Vielleicht bin ich dann auch plötzlich der Meinung, das zu brauchen. :) Aber ich schaue jetzt schon kaum fern - da lohnt sich eine teure Ausrüstung einfach nicht.
Kaufe ich mir lieber einen starken PowerMac Sixpack-Core-irgendwas und mache selbst Filmchen. :)
 
@threadersteller

Für den Preis eines IMAC20 gibt es auch ein HDready TV (LCD) und einen MAC Mini. Den Mini hängst Du an den HDMI und nutzt das LCD als (Video)display - Internet, E-Mail und Texte gehen locker auch auf einem LCD HDTV mit 1368 x 7?? Auflösung. Sollte sich die Technik wandeln, bleibt Dir immer noch die Möglichkeit einen anderen MAC oder einen Stand-Alone Player anzuschließen.

Ansonsten muß ich einem Teil meiner Vorredner recht geben. 20iger display betrachte ich auch nicht gerade als Heimkinolösung - da darf es schon etwas mehr sein. Für die DVD zwischendurch und den Ausweichfernseher (es läuft Sport, die Frau hängt aber vor dem Krimi) ist die Computerlösung schon eine feine Sache....

Martin
 
Zurück
Oben Unten