Umstieg auf DVI? / Welches Philips Display?

MisterMini

MisterMini

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
1.524
Reaktionspunkte
28
Momentan habe ich einen Samsung Syncmaster 172N, der an meinem Mac Mini ein etwas verwaschenes Bild (analog, per Adapter) produziert. Ich beobachte jetzt mal ein paar Auktionen, weil ich denke, dass man dafür noch ca. 150 Euro bekommen könnte.

Lohnt sich denn der Umstieg auf DVI und evtl. 19 Zoll? Ich weiß, die Frage mit der Größe ist ein bisschen blöd, aber kann jemand was dazu sagen? Ansonsten behalte ich den Samsung (die 90°-Dreh-Funktion kann ich unter Apple nicht nutzen, denke ich).

Wenn jemand gute Displays von Philips kennt, dann soll er mir ruhig eine Empfehlung aussprechen. Ich könnte da mit ordentlich Prozenten drankommen.

Danke!
 
ob sich 19" für Dich lohnen kann ich nicht sagen (die Auflösung bleibt ja bei 1280x1024 - nur sind die Pixel etwas größer)

Ich kann Dir aber sagen, dass sich DVI gegenüber Analog _IMMER_ lohnt! Das Bild wird deutlich besser. Ich kann es nicht für den macMini sagen (da habe ich das nur immer wieder gelesen) - aber ich habe diese Erfahrung jetzt mit mehreren Windows-PCs ebenfalls gemacht. Auch wenn man dachte, dass analog schon gut aussah - mit DVI ging die Kinnlade häufig gleich nochmal runter :)

Go DVI!
 
Danke, interessant! Ach, das mit den Pixeln ist mir eigentlich egal, dann; da rutsch ich einfach näher ran.-) Ist da bei 20" anders? Haben die dann mehr Auflösung? Naja, aber da ist nicht viel mit "etwas drauflegen". Die kosten dann richtig viel mehr als das, was ich für meinen noch bekomme, oder?
 
Zurück
Oben Unten