Umstieg auf Apple - Kaufberatung

Ja, das hatte ich ja auch geschrieben, dass es beim MBP "nur" ein Dual Core Modell werden würde...
 
Wenn du ansonsten kein Notebook brauchst, kannst dir auch einen gut ausgestatteten iMac 20" holen. Mobiler und immer noch mit viel Platz auf dem Schirm und vor allen Dingen hast noch Geld gespart.
Bei Notebooks muss man sich immer überlegen ob mans braucht, für mich als Student logisch. Ständig unterwegs, im Ausland, an der Uni, usw. Aber wenn man es nicht braucht, bekommt man wesentlich größere Bildschirme, deutlich mehr und schnellere Festplatte, usw. für weniger Geld.
Wenn ein Notebook, dann würde ich lieber erst einmal mit weniger Ausstattung und ohne Display auskommen, als mir diese 4x Superdrives und den Core 1 Duo zu kaufen. Sprich ein kleines, neues MBP C2D 15". Mit den 1440x900 Pixeln lässt sich prima arbeiten. Auch hier würde ich auf das Refurb Store verweisen.
Die Lösung mit LCD-TV halte ich für die schlechteste von allen. Da sich die Auflösung nicht erhöht (bei normalen LCDs 1366x768) bringt die erst mal nicht viel und bevor es keine HD Inhalte gibt und die hälfte der Programme noch 4:3 Format haben, kann man mit Warten nur gewinnen.
 
Und du würdest auch eher ein 20" iMac empfehlen, als das 24" Modell? Klar, wäre die Ausstattung da nochmal etwas besser (hauptsächlich die Grafikkarte). Den RAM würde ich beim 24" iMac sicher über kurz oder lang noch erweitern..
Wie siehts eigentlich mit der Grafikkarte aus, könnte ich die 7300 gegen die 7600 später tauschen?

greetz
 
Soweit ich weiss, nicht.
doch. prinzipiell kann man die graka des 24ers tauschen, da mxm drin ist.
gibt nur keine mxm zum tauschen bisher :D
 
Hmm also, falls ich mich für den iMac entscheide, würd ich liebsten schon das 24" Modell nehmen.. Denke selbst die Grundausstattung ist schon Top und RAM kann man einfach nachrüsten. Vielleicht hab ich ja auch Glück und erwisch im Refurbished Store einen mit besserer Ausstattung...
Aber hier scheint die Mehrheit doch den iMac zu empfehlen und wenn sich das Bild von MB/MBP nicht in voller Auflösung auf den LCD übertragen lässt, fiele die Variante auch weg.
Also bliebe jetzt nur noch die Wahl zwischen 24" iMac und MBP mit dem 2.16 Ghz Core Duo + 22" TFT. Wobei ich aber Mittlerweile auch mehr zum iMac tendiere.. Finde aber Dual-Monitoring auch recht interessant..
In wie weit könnte der 24" iMac eigentlich einen Fernseher ersetzen? Habe einen normalen Kabelanschluss hier, würde dann über eine externe USB Lösung funktionieren, auch mit Fernbedienung oder?

greetz
 
Hi,
erstmal zur Grafikkarte: Die 7300 ist der X1600 meistens überlegen, aber nicht so arg doll.

Ich würde dir auch zum iMac raten, allerdings zum 20"-Modell. Da kannste auch einen zweiten 20"-er anschließen und hast dann mehr Bildfläche für weniger Geld als wenn du das 24"-er kaufst.
 
Also ich habe mir jetzt folgendes überlegt:

Auf die Fensterbank vor meinem Schreibtisch wollte ich einen 24" Imac stellen und auf einen kleinen Tisch neben meinem Bett möchte ich einen 19" Monitor stellen.
Dann kaufe ich mir Blutooth Maus und Tastatur und kann vom Bett aus auf dem 19" Monitor surfen. Würde sich das so ungefähr realisieren lassen?

Soll ungefähr so aussehen:



Ist die Bluetooth Übertragung bei ca. 3m noch kein Problem? Hoffe auch, dass das mit dem Aufladen nicht zu schlimm ist, habe deswegen immer auf kabellose Eigabegeräte verzichtet..

greetz
 
versteh nicht wieso alle von diesem 24"-Ding begeistert sind. Ästethisch ein völlige Entgleisung. Für eine Sehbehinderten-Schulklasse eventuell noch nachvollziehbar.

Ich bin mir ja nicht sicher, aber ich glaube, am Anfang dieses Treats habe ich die Alternative "81 cm Screen" gelesen.

Behinderten Witze sind übrigens nicht mehr geduldet.
 
Also langsam ist das MacBook nicht, wie es mit CounterStrike Source aussieht weiß ich allerdings nicht. Die Anwendungen laufen aber alle flott und es is einfach schön leise, klein und leicht. Aber das ist ja nicht so wichtig wenn du eher stationär arbeitest.
 
Aber ganz sicher umgekehrt!

So habe ich das auch in Erinnerung - die 7600 ist auf X1600 Niveau und die 7300 müsste darunter liegen..
Bin zwar im Moment ziemlich vom iMac überzeugt, aber Macbook/MBP + TFT finde ich immernoch nicht uninteressant.. Manchmal ist es einfach suoer praktisch einen Laptop zu haben.. Andererseits kommt das bei mir nicht allzu oft vor. Vielleicht versuche ich es erstmal mit dem iMac, dann nochmal auf ein Macbook, MBP umzusteigen, sollte nicht allzu schwierig sein, den iMac wird man ja recht gut los. Ich denke diese Woche werde ich meinen jetzigen Laptop bei Ebay reinsetzen, bis der dann verkauft ist, muss ich mich spätestens entschieden haben.

greetz

**edit** Hab noch eine Frage: eine Möglichkeit 2 Monitore an ein Macbook/MBP anzuschliessen gibt es nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem "Y" müsstest du auch zwei Bildschirme angeschlossen bekommen - was aber wenig Sinn hätte, da beide das selbe Signal erhielten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher gab es noch keine offizielle Mac-Unterstützung, aber gut, dass das nun anders ist!

Übrigens gibt es extra die Seite für Mac: http://www.matrox.com/graphics/en/gxm/support/mac/home.php

mac.jpg
 
OK, danke für den Hinweis und Link.
 
Und da wären alle 3 Monitore nutzbar, also auch der des NB?
Wenn ich das an der Auflösung richtig erkenne, ließen sich keine Widescreens anschliessen, beispielsweise 2 20,1" TFT's auf voller Auflösung?

Danke für eure Hilfe!

greetz
 
Will mir ein MacBook Pro kaufen und plane den Lg 204Wt (widescreen) dranzuhängen. Das würde doch schon gehen oder?
 
Ja, das geht auf jeden Fall problemlos, da bin ich mir ziemlich sicher!

greetz
 
Zurück
Oben Unten