Umstieg auf 15" refub MBPr statt neues MBPr 13", richtige Entscheidung?

K

Killerhund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.572
Reaktionspunkte
131
Moin, nachdem ich die gestrigen Veröffentlichungen von Apple gesehen habe, war ich relativ enttäuscht, da es kein neues non-retina MBP gab. Da mein MBP 13" von mid 2010 aber langsam in die Jahre kommt will ich trotzdem langsam updaten.

Das neue MBP soll mein Hauptrechner werden, sowohl mobil als auch stationär.
Meine Alternativen sind das neue 13" MBPr mit 8gb ram und 256 SSD oder ein
Refub MBPr 15" (early 2013) 8gb ram 256 SSD und dezidierten Grafikchip.

Gewichtmäßig ist mir der unterschied egal, da mein jetztiges MBP soviel wiegt wie die neuen 15" Modelle.
Preislich geht der Unterschied auch.

Für meinen Anwendungszweck reichen beide Modelle, bis auf einen Punkt, das refub 15" hätte eine GeForce GT 650M 1GB als Graka, und ich hätte schon Lust gelegentlich ein bisschen zu zocken Bootcamp/Steam unter OSX.
Daher drei Fragen:
Ist die dezidierte Graka des refub 15" deutlich besser als die Intel Iris Grafik?
Denkt ihr das ein Verzicht auf die neuste Architektur, inklusive besserer Batterielaufzeit eine vertretbare Entscheidung ist?
Oder soll ich doch darauf hoffen, dass Apple noch eine aktuelles MBP non retina rausbringt?

Gruß
 
Für deinen Anwendungsfall die richtige Entscheidung! Damit wirst Du glücklich werden...
 
Also auf Non-Retina MBP brauchst Du IMHO nicht mehr zu hoffen. Der Zug ist abgefahren, und das 13" MBP ist spätestens in einem Jahr auch Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten