Umstellung vin iBook(10.4.7) auf PB(10.3)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Pirol411, 29.08.2006.

  1. Pirol411

    Pirol411 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hallo, habe trotz Suche im Forum keinen passenden Thread gefunden; deshalb meine Frage:

    Ich habe ein iBook mit 10.4.7, den ich vor dem PB weggeben muss :-(
    ich bekomme ein PB mit 10.3.

    nun möchte ich dass alles vom iBook auf das PB kommt.
    Dazu habe ich eine ex. 40 GB FP mit USB.

    Wie muss/ kann ich es anstellen?

    Ist es überhaupt möglich?

    Natürlich könnte ich 10.4. installieren, dann aber alle updates aufspielen, dann alle Programme, Einstellunge, Datei....
    das wäre doch sehr nervig.Aber doch notwendig?

    Danke im Voraus
     
  2. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    01.05.2005
    naja also wenn du genug speicher auf der externen hast dann kannst du mit CarbonCopyCloner (CCC) einfach deine Komplette HDD aus dem IBook kopieren und dann halt auf das Powerbook zurückkopieren… sollte an sich ohne probleme funktionieren … CCC ist freeware
    MFG
     
  3. Pirol411

    Pirol411 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Werde es gleich versuchen.
    Schon mal danke schöön!
     
  4. Pirol411

    Pirol411 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.12.2005
    So, jetzt ist alles auf der ext. Festplatte.
    Und wenn der PB da ist, einfach die FP anschließen, von FP CCC starten und komplett auf das Zielvolume (FP vom PB) kopieren?
    Das wäre alles?
    Dann wäre es ja noch einfacher als die Polizei erlaubt!?

    Mal schaun;-)
     
  5. twiederh

    twiederh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    122
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Ich würde dabei sogar eher den Migrationsassistenten unter Dienstprogramme nutzen: iBook und Powerbook mit Firewirekabel verbinden, auf dem PowerBook den Migrations-Assistenten unter Dienstprogramme starten, das iBook im Target Modus starten (T beim Starten gedrückt halten) und die Daten und Einstellungen bequem kopieren lassen.

    Gruss,
    Thomas.
     
  6. Pirol411

    Pirol411 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.12.2005
    @ thomas: ja, an sich eine gute Idee, aber wie oben beschrieben, habe ich nicht beide Geräte gleichzeitig, sondern nur nacheinander :-(
     
  7. twiederh

    twiederh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    122
    MacUser seit:
    18.05.2005
    Dann wie oben besprochen per CCC auf die Platte ziehen und gleiche Vorgehensweise. Dem Zielrechner ist es wurst, ob der Quellrechner ein Rechner oder eine Firewire-Platte ist.
     
  8. Ischi

    Ischi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    01.05.2005
    Oder du kannst einfach das ganze Volume kopieren … da kannst du dir den Migrations Assi sparen (an sich). Hat bei mir (Powerbook auf Mini) astrein geklappt damals.
    Viel erfolg und Spass mit dem PB :D

    MFG
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umstellung vin iBook(10
  1. antjezuelch
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    231
    primelinus
    07.08.2016
  2. danielo007
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    590
    danielo007
    07.11.2013
  3. radiator
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    310
    radiator
    28.04.2013
  4. llcoolandy
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    342
    fritte87
    29.11.2012
  5. MalcolmITM
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    388
    MalcolmITM
    19.03.2012