Umstellen von MacMail auf Outlook 2015

moori

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Freunde

Seit heute morgen um 09:00 versuche ich nun meine lokalen Ordner vom MacMail ins neue Mac Outlook 2015 (ebenfalls lokaler Ordner) vorzunehmen.
Mittlerweile ist der halbe Tag rum und meine Nerven ebenfalls:-(

Habe versuchet mit verschiedensten Konvertern die Mails umzuwandeln und und und... Alles ohne Erfolg.

Hat jemand einen ECHTEN Tipp!
Viel Dank im Voraus!!!
 
Nicht direkt, aber dafür sehr effektiv: Umstellung auf IMAP, Umzug aller Ordner in den IMAP-Teil und Neuanlage in Outlook. Dann ist auch ein Rückumzug oder ein Umzug in ein anderes Programm kein Problem mehr.
 
Wegen MacOSX-10.6.8 kann ich leider direkt weder etwas zu neueren Mail-Versionen schreiben, noch zu Outlook2016 (Beta) oder Outlook-15.x.

Welche Exportformate unterstützt die von dir verwendete Mail-Version?
Welche Importformate unterstützt die von dir verwendete Outlook-Version?

Falls sich auch nach wie vor MBOXen importieren lassen, käme immer noch der Umweg über Thunderbird infrage:
Nachrichten von Mail nach Thunderbird; dessen MBOX-formatigen Postfachdateien aus dem Thunderbird-Profil in Outlook importieren.
 
Ich würde auch den Weg über IMAP gehen. Die Mails einfach in einen IMAP-Ordner schieben und dann mit Outlook wieder synchronisieren. Notfalls in mehreren durchgängen, wenn der Account nicht groß genug ist.
 
Herzlichen Dank für die Antworten.
IMAP könnte ich schon machen, doch dann erst wenn ich in den Urlaub fahre:)
Es handelt sich um mehrere Hundert Mails. Danach müsste ich dann wieder alle in die entsprechenden Ordner verteilen.
Das wären dann noch mal um die Einhundert Ordner:-(
 
Wegen MacOSX-10.6.8 kann ich leider direkt weder etwas zu neueren Mail-Versionen schreiben, noch zu Outlook2016 (Beta) oder Outlook-15.x.

Welche Exportformate unterstützt die von dir verwendete Mail-Version?
Welche Importformate unterstützt die von dir verwendete Outlook-Version?

Falls sich auch nach wie vor MBOXen importieren lassen, käme immer noch der Umweg über Thunderbird infrage:
Nachrichten von Mail nach Thunderbird; dessen MBOX-formatigen Postfachdateien aus dem Thunderbird-Profil in Outlook importieren.

Ich müsste tatsächlich über MBOX gehen. Thunderbird könnte klappen. Werde ich mal an einem freien Tag ausprobieren.
Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten