Umstellen auf ISO Latin1 wegen lynx

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von zauberer, 07.05.2005.

  1. zauberer

    zauberer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    ich habe gerade ein wenig mit den Einstellungen des Terminals herumprobiert, da der Browser Lynx mir für Umlaute immer nur ? zeigte. Vorher UTF-8 jetzt Latin1. Umlaute werden nun korrekt dargestellt.
    Aber handel ich mir damit irgendwelche Probleme ein, von denen ich noch nichts weiss?
     
  2. Saski

    Saski MacUser Mitglied

    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    Es könnte höchstens sein, dass Programme mit UTF-8 jetzt dieselben Probleme wie vorher Lynx haben ;) Aber das wirst du dann ja selbst sehen, und weisst dann den Grund *g*
     
  3. tom555

    tom555 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    18.10.2004
    Ich hab das auch gemacht, weil sonst pine keine Umlaute hatte. Bei mir gabs bisher keine Probleme
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen