Umsteigewillig, aber es gibt noch Fragen

DSL Modem

Nach dem ich mir mal die Software für das DSL Modem angeschaut habe mußte ich feststellen das sie nur für Win ist.

Dabei handelt es sich um ein AT-AR215. Nun habe ich mich mal auf die Seite des Herstellers begeben und dort nach dem Treiber für OS X geschaut. Scheinbar gibt es einen Treiber aber das was dort angeboten wird übersteigt meinen Horizont.

Vielleicht kann sich das jemand mal ansehen und mir sagen wie das funktionieren soll.

Vielen Dank
Jürgen
 
el-pais schrieb:
Für die Bearbeitung der Bilder verwende ich zur Zeit ArcSoft PhotoStudio. Diese Sofware habe ich mit dem Scanner gekauft. Nun habe ich mir die CD mal angeschaut und dort steht... Software für Win... Software für macinthosh
Es ist sehr wahrscheinlich eine Hybrid-CD, auf der dann auch eine Macintosh Version des Programms drauf ist. :D
Wenn diese CD aber älter ist als 3-4 Jahre wird das Programm vermutlich noch für Mac OS Classic sein. Unter Mac OS X läuft das dann zwar auch, aber in der so genannten Classic Umgebung. (Die sieht einfach nur nicht ganz so modern aus, ist aber nicht langsamer oder so.) Auf jedem neuen Mac ist auch GraphicConverter drauf, ein wirklich praktisches Programm, dass man unbegrenzt 'testen' darf. Weiters ist Photoshop Elements oder aber auch Photoshop zu empfehlen. ;)
 
el-pais schrieb:
Nach dem ich mir mal die Software für das DSL Modem angeschaut habe mußte ich feststellen das sie nur für Win ist.

Dabei handelt es sich um ein AT-AR215. Nun habe ich mich mal auf die Seite des Herstellers begeben und dort nach dem Treiber für OS X geschaut. Scheinbar gibt es einen Treiber aber das was dort angeboten wird übersteigt meinen Horizont.

Vielleicht kann sich das jemand mal ansehen und mir sagen wie das funktionieren soll.

Ich hab' mir mal das hqx.File testweise herunter geladen. Darauf einen Doppelklick machen, damit es entpackt wird. Dann noch mal Doppelklicken, dann startet der Installer, fertig. Ich hab's jetzt nicht installiert, aber das scheint wirklich alles zu sein was man machen muss!
 
el-pais schrieb:
Nur zur Info, ich schleppe mein Notebook überhaupt nicht rum, es steht ständig am selben Platz. Es ist lediglich eine Frage des Preises ob ich mich für ein Powerbook oder einen iMac entscheide.

Zur Frage der Leistung... für das was ich mache .... vergessen wir es...

Für die Bearbeitung der Bilder verwende ich zur Zeit ArcSoft PhotoStudio. Diese Sofware habe ich mit dem Scanner gekauft. Nun habe ich mir die CD mal angeschaut und dort steht... Software für Win... Software für macinthosh

Verstehe ich das richtig, kann ich das Prog auch auf mac installieren und wie bisher benutzen? Das wäre super.

Jürgen

Dann spricht eigentlich alles für den neuen Imac, den es übrigens genauso mit Bluetooth wie die Powerbooks gibt. Der ist nämlich billiger als ein vergleichbares Powerbook. Naja und Leistung ... auch wenn Du nicht zu den Powerusern gehörst: Nächstes Jahr kommt Tiger (neues Betriebssystem) und das ist für den G5 entwickelt. Läuft auch auf den G4s, wie gut weiß jetzt aber noch niemand. Und wegen USB ... für was gibts denn Hubs?

Auf der anderen Seite:
Ich hatte auch ein Wintel-Notebook, das auf dem Schreibtisch versauert ist. Ich dachte immer, für was soll ich das mitnehmen und jetzt alles zusammenpacken und überhaupt ...
Seit ich das Powerbook hab, geh ich nichtmehr ohne Rechner aus dem Haus (außer privat). Deckel zu (ohne ausschalten) und das Ding ist den ganzen Tag bereit, besser als jeder PDA. Einfach aufklappen, Termin eintragen, Telefonnummer raussuchen. Deckel wieder zu. Wiegt ja "nix" und hat keine Aufwachzeit wie ein Wintel-Gerät. Jetzt macht das Notebookbesitzer-Dasein endlich Spass.

Alte Daten:
Klar kannst Du die Software installieren (beim Mac eher rüberkopieren als installieren), wenn sie für Mac OS ist. Deine Daten auch, per Netzwerk, CD oder wie auch immer. Alles ganz easy. Switche, Du wirst Dich hinterher fühlen wie jemand der vorher blind war und nun endlich sehen kann.
So gings mir jedenfalls ...

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Treiber für DSL Modem

Hallo orgonaut,

danke für die Hilfe. Ich habe meinen Treiber :)

Ich bin an den download mit Firefox. Fox lädt diese Datei jedoch nicht herunter, sondern öffnet sie lediglich. Damit konnte ich natürlich nix anfangen.

Ich habe es dann mal mit dem IE versucht und das klappte dann sofort. Ich habe also nun meinen Treiber, eine .hqx File, genau wie du es beschrieben hast. Ich habe sie auch mal angeklickt aber Win konnte sie natürlich nicht öffnen. Ich denke mal mit OS X klappt das ohne Probleme.

Gruß Jürgen
 
Software installieren

ralfinger schrieb:
Klar kannst Du die Software installieren (beim Mac eher rüberkopieren als installieren)

Hallo Ralf

Habe ich das richtig verstanden? Im Finder unter Programme einen neuen Ordner erstellen, zum Beispiel "DSL Treiber" und dann die hqx File einfach in diesen Ordner ziehen und das war´s dann schon ??

So einfach? *staun*

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
el-pais schrieb:
Hallo orgonaut,

danke für die Hilfe. Ich habe meinen Treiber :)
Gern' geschehen!

el-pais schrieb:
Ich bin an den download mit Firefox. Fox lädt diese Datei jedoch nicht herunter, sondern öffnet sie lediglich. Damit konnte ich natürlich nix anfangen.

Ich habe es dann mal mit dem IE versucht und das klappte dann sofort. Ich habe also nun meinen Treiber, eine .hqx File, genau wie du es beschrieben hast. Ich habe sie auch mal angeklickt aber Win konnte sie natürlich nicht öffnen. Ich denke mal mit OS X klappt das ohne Probleme.
Aber sicher doch. Du kannst sie auch mit SuffIt für Windows entpacken, doch das nützt natürlich absolut nichts :D

PS.: Dachte mir schon warum probierst Du es nicht gleich mit Safari, bis ich dann draufkam Du hast ja noch keinen Mac. *ggg*
 
… ich schleppe mein Notebook überhaupt nicht rum, es steht ständig am selben Platz …
Damit lieferst Du Dir selbst das Argument für den iMac G5.
 
Zurück
Oben Unten