Umsteigerin braucht Rat...

J

janova

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle, ich möchte auf eine Notebook von Apple umsteigen (jetzt habe ich noch Windows-Notebook) und mir ist wichtig, dass ich Bilder brenne und diese auch auf WINDOWS betrachtet werden können. Ist das möglich, brauch ich extra Software? Bitte um Info...Gruß janova
 
Hi,

das ist kein Problem, du kannst sie einfach auf die CD brennen und sie funktionieren auf einem Windows PC :)
 
Danke, hab deshalb gefragt, weil meine Freundin eine auf Apple gebrannte BildCD auf ihren PC nicht anschauen konnte (Meldung war immer, Datei leer). Vielleicht hat sie einen Fehler beim Brennen gemacht.
 
Hallo,

willkommen im Forum !
Mit "Bild-" oder "Foto-CDs" kann es Probleme geben, je nachdem, ob die Bilder mit einem speziellen Programm und somit in einer speziellen "Datenbank" gebrannt werden.

Kann, muss nicht.

Wenn ich eine Bilderschau mit Keynote (und als Keynote-Datei) abspeicher, könnte die nicht mal ein Macuser lesen, der das Programm Keynote nicht hat.

Aber, wenn die Bilder auf einer CD ganz "normal" als jpeg, gif, png und was es an Bildformaten alles gibt, gebrannt sind, kannst Du sie mit einem Mac natürlich problemlos öffnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janova
Dann frage sie mal bitte, wie (und aus welchem Programm heraus) sie diese CD gebrannt hat. Im Normalfall sind unter OSX erstellte Daten-CDs auf jedem Windows-Rechner lesbar. Dagegen kann es manchmal zu Schwierigkeiten von Multi-Session-CDs kommen, die auf einem Win-PC gebrannt wurden und auf einem Mac gemountet werden sollen.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janova
Am besten im ISO-Format brennen, das kann sowohl von Mac als auch Windows gelesen werden.

Um einfache Bilder zu brennen ist nichtmal zusätzliche Software erforderlich. Einfach einen sog. Brennordner anlegen und dann im Menü "CD brennen" wählen - fertig.
 
Werde mal nachfragen, wie sie es gebrannt hat. Wichtig ist, dass ich mit dem Apple Notebook (obwohl ich noch gar nicht weiss, welches Modell) Bild CD (JPEG oder so) brennen und natürlich WindowsPCusern weitergeben kann.
 
Die günstigste Variante des MacBooks kann nur CDs brennen, alle anderen auch DVDs. Und Verwendung auf einem Windows-PC ist in jedem Fall möglich, immer nur auf die richtigen Einstellungen achten ;)
 
@ janova:
Das ist wirklich kein Problem. Allerdings muss ich noch einen Einwurf machen: Auch das optische LW eines PC kann hin und wieder nicht jeden Rohling "verdauen". Das kann Dir aber auf beiden Plattformen (Win & OSX) passieren und hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun.
Gruss
der eMac_man
 
Nochmals danke an alle Antworter, schau mir morgen paar Apples an.
 
Zurück
Oben Unten