Umsteigerfragen PC -> Mac Book Pro bez. Webdesign und Webentwicklung

CyberMax

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen ringe ich mit dem gedanken ein Mac Book Pro anzuschaffen.
Von Adobe habe ich bereits erfahren das ich meine Adobe Creative Suite PC auf eine Mac Version umswitchen kann. Ich selbst bin freiberuflicher Webentwickler und Webdesigner.

Den Laptop den ich ins Auge gefasst habe ist folgender:
MACBOOK PRO CORE 2 DUO 2530 15" SD DEUTSCH, 4 GB RAM, 250 GB HD

Nun zu meinen Fragen.

Performance Technisch werde ich mit diesem Rechner keine Probleme bekommen beim arbeiten mit Photoshop, Flash und Co. Mailclient und diverse Editoren zum entwickeln oder?

Was für mich sehr wichtig ist, das ich zusätzlich Windows XP laufen lassen kann, da ich die ganzen Webbrowser vom PC zum testen von Webanwedungen (Sandbox Browser etc.) brauche. Ist dieser Laptop immer noch dazu geeignet?

Wäre nett wenn der eine oder andere Wenentwickler über seine Erfahrungswerte etwas psoten könnte.

Herzlichen Dank schon mal.
Stefan
 
Hi Stefan,

für reine Webentwicklung reicht das Notebook komplett aus, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Du solltest gleich noch Paralells oder VMWare Fusion dazu kaufen, dann kannst du Windows in einer virtuellen Maschine laufen lassen und musst nicht immer umbooten, um mit Windows Browsern zu testen.

--dominik
 
Mit dem MacBook Pro ist das Überhaupt kein Problem. VMWare (oder Parallels) mit XP in einer virtuellen Maschine zum testen der Websites kannst du mit 4 GB Ram locker laufen lassen. Du solltest allerdings über einen externen Monitor nachdenken, da die 1440x900 Pixel des MacBook Pro nicht nur bei den Adobe Apps schnell eng werden, sondern auch wenn du die Fenster der diversen Browser auf hast ;)
 
das hört sich schonmal gut...

Ich hab noch einen 21Zöller von Samsung (DVI), man kann doch auch nicht Mac Monitore anschließen, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet: