Umsteiger: Was soll ein Gymnasiast nehmen?

Also ich bin auch ein 16 Jahre alt und gehe auf Gymnasium, aber ich denke das istt hier eher nebensächlich auf welche Schule man geht.
Ich selber habe ein PowerBook 12" und ich bin super zufrieden.
Meine Kaufgründe für das PowerBook waren:
1. Das 12" ist super Kompakt
2. Ich kann einen Zweitmonitor anschließen und kann diesen als Desktoperweiterung nutzen, was für Grafiksachen sehr wichtig ist, denn das 12 Zoll Bildschirm vom PB ist auf die dauer dafür zu klein.
3. Schnellere Festplatte(Ich weiß jetzt nicht wie das mit der neuen Revision des Ibooks ist)
4. Damals keine vollwertige Tiger untersützung wegen der Grafikkarte

Aber was ich dir auf jedenfall empfehle du solltest dir mindestens mehr als 1 Gig Ram haben meiner Meinung nach
Gruß HaKaN
 
Siehe Signatur, ich hätte im nachhinein auch lieber ein 12" PB und einen externen Moni. *hmpf*
 
Also ich bin auch Schüler, und nutze das iBook 12" mit einem 19" Tft als Deskoperweitwerung und kann mich nicht beschweren. Werde jetzt nur noch auf 1,256 GB Ram aufrüsten.
 
ich bin mit meinem 1 1/2 monate altem 15" Powerbook mehr als zufrieden, aber im Nachhinein hätte ich vielleicht doch lieber ein 12" gekauft, v.a. da ich mir vor kurzem nen tft gekauft habe...
 
So, ich als Schüler geb auch noch meinen Senf dazu, bin zwar während der Schulzeit noch nicht mit iBook ausgerüstet gewesen, da es ganz neu ist, aber ich hab n paar Sachen für die Schule machen müssen in der zwischenzeit und hatte absolut kein Problem damit, also das ging wunderbar.
TFT für Erweiterung ist bestellt und ich bin sicher, dass die GraKa des neuen iBooks das irgendwie schafft... wenn du n DVD-Brenner portabel brauchst kauf dir n Powerbook, mehr Akku und besseren WLAN-Empfang kriegst du mit dem iBook...
 
bin auch schüler und frag mich die ganze zeit wie es mit der hitzeentwicklung vom ibook 12" und powerbook 12" im vergleich aussieht. möchte eines der beiden im grunde als desktop ersatz + meinen tft für grafik verwenden. ist die hitzeentwicklung mim tft gleich hoch oder ist sie beim powerbook höher? hab noch nichts im vergleich dazu hier im forum gefunden :(
 
Ja ist sie, aber wenn du mit Grafik was machen willst dann nimm lieber das Powerbook, denn mit externem Monitor ist das Arbeiten dann doch angenehmen.

Außerdem hat es mehr Leistung und eine bessere Grafikkarte.
 
Muß sagen, daß ich jetzt viele Informationen von Euch bekommen habe, und entscheide mich doch erst für den 12'' iBook. Sehr viel werde ich nicht mit Photoshop machen, aber lernen würde ich es gerne. :)

Hätte da noch eine Frage: wie läuft eigentlich Tiger auf einem iBook G3 900MHz und 640 MB RAM? Mich interessiert es brennend. ;)

Danke für Eure Hilfe,
gismo16
 
Zurück
Oben Unten