Umsteiger (Vom PC auf Mac)

Diskutiere mit über: Umsteiger (Vom PC auf Mac) im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. Neowork

Neowork Thread Starter MacUser Mitglied

Umsteiger Vom PC auf Mac

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.07.2015
  2. Apfel-Lover

Apfel-Lover MacUser Mitglied

Hi Torsten,

erstmal Willkommen bei den MacUsern ! :)

Also...

Wenn es nicht an der Kohle hängt, würde ich den neuen G 5 nehmen. Aber auch mit dem G 4 kann man natürlich vernünftig arbeiten.

Preise: da würde ich Dir, wenn es soweit ist, einfach mal empfehlen, im Netz die verschiedenen Anbieter abzuklappern ( apple, Gravis, Cyberport etc. etc. ). Oft haben manche Händler zeitlich begrenzte Aktionspreise. Ob es die anfangs auch für den G5 geben wird, weiss ich nicht. Soweit mir bekannt ist, gibt es bei einigen sog. "Subskriptionsangebote" nach dem Motto "Bis 20.8. den G5 bestellen, dann isser 100 € billiger" ( Zahl frei erfunden...).

Finanzierung:
    Auch Apple bietet die in seinem Store an.
    Ich kenne da die Zinsen nicht; vielleicht wäre es unter'm Strich zinstechnisch günstiger, bei Deiner Hausbank einen Kredit aufzunehmen.

Oder bist Du selbständig/Freiberufler ? Dann wäre u.U. auch Leasing für Dich interessant ( mal den Steuerberater fragen; Leasingraten sind sofort voll abschreibungsfähig ).

PC-Monitor dürfte kein Problem sein !
    Obwohl: ein schickes Apple-Display hat natürlich auch was ;)

Gruss
    Boris

3. macprediger

macprediger MacUser Mitglied

Hallo,

Also ein G4 mit dualprozessor ist sicher voll ausreichend!Ist natürlich eine Geldfrage: -

-der PowerMac G4 Dual 1,25 GHz Combo -OS9 Boot im schnäppchenmarkt bei Cyberport kostet 1699,-Euro

-der G5 1,6 GHZ Superdrive kostet schon 2099,- Euro

Zum kauf kann ich Dir nur soviel sagen, ZB. cyberport.de hat ähnliche Preise wie Gravis(oft auch günstiger!) und eine verzinsung von 10,9%.

Hammerfinanzierungen gibt es im Applestore direkt! Allerdings ist der Rechner selbst um einiges teurer! Muss man sich ausrechnen!

Aber Cyberport kann ich nur empfehlen

Gruss vom Macprediger

4. Sym

Sym MacUser Mitglied

Die nette Suchfunktion...

... hilft einem hier natürlich weiter. Dazu findest Du in diesem Thread etwas!

Trotzdem Gratulation zu Deiner Entscheidung.

Dazu sage ich nur: Wer suchet der findet.

Sag hier bloss nicht laut, dass der G4 dem G3 ähnlich zu sein scheint! Bis auf die 32bit Architektur ist da nämlich sonst alles anders!

Doch die Frage, ob sich der G5 für Dich lohnt, kann Dir niemand beantworten. Das musst Du schon mit Dir selbst ausmachen. Allerdings ist der preisliche Unterschied ja nun nicht der Punkt - vom G5 hast Du halt länger was.

Vielleicht hilft Dir bei Deiner Entscheidung dieser Thread ?

Für die restlichen Punkte will ich Dir nicht weiterhelfen. Wie schon oft hier im Forum gesagt wurde: Erst Suchen, dann fragen!

[EDIT] Wieder einmal zu lange zu Posten gebraucht :( [/EDIT]

5. letsdoit

letsdoit MacUser Mitglied

na ja, so unähnlich ist der G3 dem G4 wohl nicht oder?

im grunde genommen ist der G4 doch ein G3 mit AltiVec. oder bin ich da ganz falsch informiert?

6. Apfel-Lover

Apfel-Lover MacUser Mitglied

Sorry sym,

in diesem Fall sehe ich die Sache mit der Suchfunktion etwas anders.

Für die Themenbereiche "G4 oder G5", günstigste Preise, Finanzierung wo und zu welchen Zinsen und PC-Monitor spuckt die Suche Dutzende Threads aus, die durchzuackern ich einem Einsteiger mit ganz konkreten Fragen nicht zumuten will.

Ich finde es legitim, wenn ein "Newbie" Fragen kompakt stellt und wir ihm ( soweit wir das wollen und können ) auch zusammengefasst antworten, ohne jedesmal den Dauerbrenner "Suchfunktion" zu strapazieren.

Gruss :)
    Boris

7. Herr Sin

Herr Sin MacUser Mitglied

Um die Frage jetzt auch mal zu beantworten: Ja, Cinema 4D gibt es auch für den Mac.

Hier gibt es die Demoversion.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  8. Sym

Sym MacUser Mitglied

@Apfel-Lover

Hmm,

das sehe ich ein wenig anders. Eben gerade weil viele Neuankömmlinge ähnliche Fragen stellen gibt es mit der Zeit da ein Problem mit dem Suchen.

Mir musste man das am Anfang auch sagen - jetzt verstehe ich auch, warum! Wenn ich in diversen Foren was suche kommen einfach zu viele Antworten, die nicht präsentabel sind!

Dann macht mir das auch mehr Stress als Spass. Die Fragen, die gestellt wurden, konnte man mit etwas Zeit und Arbeit hier im Forum finden.

Der Verweis auf die Suchfunktion soll ja auch nichts böses sein;) , sondern den zukünftlichen Weg aufzeigen.

Ich persönlich, schaue zunächst selber nach. Dann frage ich - okay, war nicht immer der Fall und auch ich habe gelernt.

Ich wollte ihn ja nicht vergraulen! :D

9. Neowork

Neowork Thread Starter MacUser Mitglied

-

Zuletzt bearbeitet: 12.10.2003
  10. Sym

Sym MacUser Mitglied

:D Sag das doch gleich :D

Und das in der heutigen Zeit. Wusste garnicht, dass analoge Modems noch gebaut, bzw. genutzt werden...

Die Seite wird geladen...