Umsteiger sagt "Hallo!"

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Reed.Richards, 21.02.2005.

1. Reed.Richards

Reed.Richards Thread Starter MacUser Mitglied

Umsteiger sagt "Hallo", einfach so!

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir heute den ersten Schritt in die Mac-Welt gemacht, indem ich mir einen Mac mini bestellt habe, den ich zunächst parallel zu meinem Win-Rechner betreiben möchte, solange auf dem noch Software läuft, für die ich noch kein Ersatz auf Mac gefunden habe, oder nicht noch einmal Geld dafür ausgeben möchte.

Ich habe schon reichlich Informationen aus diesem Forum gezogen und dank Suchfunktion musste ich noch keine Thema selbst erstellen, um eine Antwort auf eine meiner Fragen, zu erhalten.

Daher wollte ich einfach mal posten, dass ich mich für Apple entschieden habe, da ich das Gefühl habe, in den letzten Jahren viel zu viel meiner Freizeit dem PC geopfert zu haben. Das ging vom Administrieren übers Ausprobieren von irgendwelchen Programmen bis zum Zocken. Letztendlich war der Computer Selbstzweck anstatt Mittel zum Zweck.

Sicherlich kann man auch an einem Mac viel Zeit verbringen und ausprobieren, doch ich möchte meiner privaten Computernutzung einen anderen Stellenwert verleihen, indem ich den Computer nur einschalte um etwas zu erledigen, was einen Bezug zu meinem Leben hat und nur in den seltensten Fällen der Administration der Maschine dient und stelle mir vor, dass Mac dafür die am besten geeignete Plattform ist.

Und das trotz, oder vielleicht auch gerade weil, ich Programmierer bin und von daher tagsüber natürlich jede Menge mit Computern zu tun habe. Ich werde also meinen Basteltrieb mehr auf die Arbeitszeit kanalisieren, wo er besser aufgehoben ist.

OK, hin und wieder mal ein Spiel, will ich mir nicht verkneifen, widerspricht aber auch nicht unbedingt meiner neuen Philosophie der privaten Computernutzung. :)

Hoffe niemanden mit meinem „einfach so“ Posting zu sehr gelangweilt zu haben.

Viele Grüße
    Reed

Zuletzt bearbeitet: 21.02.2005
  2. Jabba

Jabba MacUser Mitglied

Nöö, ist nie langweilig jemanden zu begrüssen: Hai!
    BTW: So sehe ich auch den Zweck eines Computers: Arbeiten erledigen, und nicht am Computer an sich arbeiten!

3. Peech

Peech MacUser Mitglied

Willkommen im Forum!
    Dein Post langweilt sicher nicht, ist interessant zu hören aus welchen Gründen sich die Leute für einen Mac entscheiden.
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Mac ;)

Peech

4. VMPR

VMPR MacUser Mitglied

Hm,

dann missbrauche ich deinen thread und sag auch mal allen hallo :)

Mein 12" PowerBook ist unterwegs und ich freu mich riiiiiesig drauf!
    Hab zusätzlich noch mein normales Laptop (AMD 2600+), weiß garnicht wofür ich den dann noch brauche, denke der wird bei ebay verkauft :)

Mein anderer PC bleibt erstmal als Media Center erhalten, ist schon toll so über TV und Dolby Digital seinen Kram anschauen zu können :)

Kennt zufällig einer eine günstige alternative zu den DVB-T receivern von el gato? Vielleicht sogar in kleiner oder "mobiler"?
    Der 410 kostet ja knapp 300euro, für PC gibts so dinger schon für 100euro :)

Viele Grüße aus Bonn,
    Pat

//EDIT:
    Dann will ich auch noch kurz erklären, warum ein Mac:
    Als Webdesigner bzw. Grafiker generell kommt man ja eigentlich nicht drum herum, außerdem steh ich auf alles, was irgendwie cool designed ist (Wohnung, Auto, ...). PCs sehen halt irgendwie immer scheiße aus, selbst wenn bis zum erbrechen gemoddet :)

Zuletzt bearbeitet: 21.02.2005
  5. marco312

marco312 MacUser Mitglied

Hallo

Auch von mir ein Willkommen im Forum und am mac.

@VMPR

Ist es das was du suchst ?

6. Modetrend

Modetrend MacUser Mitglied

Konfiguration

Hallo und guten Tag,
    ich bin am überlegen ob ich mit nicht auch einen Mini neben meinem PC zulegen soll. Bin mir aber nicht sicher, wie ich den Mini neben meinem PC konfigurieren soll. Habe einen LCD Bildschirm mit einem freien DVI Schnittstelle und eine normale Tastaur mit einer Optical USB Maus.Ich gehe davon aus, dass ich für den Mini einen neue Tastatur/Maus (Bluetoth) benötige.
    Es würde mich interessieren, wie Sie das lösen wollen.Oder werden sie beide getrennt laufen lassen?
    MFG

7. avalon

avalon MacUser Mitglied

Schließe mich Jabba :p an, auch wenn er manchmal meint er müsse meine Beiträge annullieren (kann er aber jetzt nicht... :D :D :D banana)

Nix für ungut, war ein kleiner interner Joke und ein Wink mit dem Zaunpfahl...:D

Im Ernst, du siehst das goldrichtig. Frickeln musst du im Job genug.

Kleines Beispiel für die GUTE Entscheidung pro Mac.

Mein Akku ging nach ein paar Vorwarnungen gerade aus, als ich diese Zeilen tippte. Bildschirm schwarz, nichts geht mehr.
    Ich habe dann seelenruhig das Netzteil aus der Tasche geholt, es angesteckt und weitergearbeitet
    Ohne Neustart, ohne Internet neu zu starten, einfach nur weitergemacht.

Glückwunsch, du bist auf dem richtigen Weg und hier gut aufgehoben.

so long avalon

8. suzuki

suzuki MacUser Mitglied

Yo, ein freundliches "Willkommen" Euch beiden! :D

9. VMPR

VMPR MacUser Mitglied

Das ist ja FAST perfekt, nur dass das 12" PowerBook keinen PC-Card Slot hat (was mir auch erst nach der Bestellung aufgefallen ist hehehe)

10. marco312

marco312 MacUser Mitglied

@VMPR

In meiner Signatur ist ein link da findest du fast alle interessanten Händler schau doch mal vielleicht findest du ja noch was passendes. :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen