Umsteiger mit vielen Fragen

A

Apple-LA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi @ all

Ich lese jetz euer Forum schon seit ein paar Wochen intensiev und muss sagen, dass es wirklich super und v.a. sehr informativ ist.

Ich nutze seit ca. 17 Jahren Windows und möchte jetz endlich den Schritt hin zum Apfel wagen.
Hab mich schon umgeschaut, was ich mir so vorstelle und bin auf folgende Konfiguration gekommen:

MacBook Pro 2.13 GHz
2GB Ram
...rest ist die standardkonfiguration

Ich möcht damit surfen, office aber eben auch gelegentlich zu Lan-Parties gehen.


Viele Grüße aus Niederbayern

Michael

Jetzt aber zu meinen eigentlichen Fragen:

1. Wo soll ich das Book kaufen (Ich bin Schüler und könnte desshalb im Education Store einkaufen)?

2. Soll ich eins mit mattem oder glossy Display nehmen?

3. Ist es sinnvoll, sich einen .mac-Account einzurichten? Welche Vorteile? Welche Kosten

4. Da ich auch gelegentlich auf Lanpartys mit dem Book zocken will, werde ich mit BootCamp noch zusätzlich XP installieren. Meine CD ist allerdings nur mit SP1. Meckert BootCamp, wenn ich eine CD (z.B. mit n-Lite erstelle), die SP2 hat, aber eben nicht orginal ist?

5. Wenn XP noch drauf ist, ist das Book dann wie ein ganz normaler Windowsrechner (auch in Bezug auf Geschwindigkeitsverluste)?

6. Die letze frage ist eigtl. des einzige, was mich noch etwas abhält: Ist es sinnvoll, noch auf Leopard zu warten?
Will das Book Weihnachten haben. Gibt Apple irgendwelche Weihnachtsboni und ist dann die Lieferung trotzdem noch rechtzeitig da?


Ja ich weis, sehr viele Fragen. Aber würde mich sehr freuen, wenn ihr mir welche beantworten könntet, damit ich demnächst auch zu einem stolzen Macbesitzer werde.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Bemühungen
 
5. Kein Geschwindigkeitsverlust

6. Nein. Apple != Aldi ;)
 
Apple-LA schrieb:
1. Wo soll ich das Book kaufen (Ich bin Schüler und könnte desshalb im Education Store einkaufen)?

EduStore ist i.O.