Umsteiger: Kaufberatung

R

riemer-edv

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all!

Ich würde gerne auf einen Mac umsteigen, habe aber keine Ahnung, welches Modell für mich der Richtige ist und würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Auswahl helfen könntet!

Ich möchte damit folgendes machen:

- Erstellung von Homepages (mit sowas wie Dreamweaver)
- Design mit Photoshop

Also eigentlich nur Bearbeitung von Grafiken und Erstellung von Homepages.

Ich möchte kein Notebook, sondern einen normalen Computer.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!
 
Wenn schon, denn schon:

Mac Pro mit zwei 3 GHz Dual Core Prozessoren,
16 GB RAM
4 Stück NVidia Grafikkarten
und 500 GB Festplatte.

Sollte reichen für den Anfang.
;)
 
iMac G5 würd ich sagen.

Beachte aber, das ich mit den Inteldingern noch nicht so ganz grün bin, und mein einziges "gutes" Argument ist, das Photoshop noch nicht nativ auf den Intels läuft.
Ansonsten, wenns zukunftorientiert sein soll, ein Intel-Mac.

Nen Mini möchte ich nicht empehlen, es sei denn, Du hast ein großes Display, was mit dem Mini klappt zuhause rumstehen. Dann sollte es klappen.

Ansonsten: Willkommen im Forum

gruß
Lukas
 
Der G5 entspricht dann doch eher meinen preislichen Vorstellungen...

Danke für die schnellen Antworten! (bin ich aus Windows-Foren nicht gewohnt...)
 
Schaue Dir aber auch den Mini an. der ist Preislich noch weiter unten.

Beim "alten" ist ein G4-Prozessor drin. Wohl der selbe, der auch in meinem iBook drin ist (oder heißt es der gleiche?)
Ich komm damit super zurecht, was Geschwindigkeit angeht, andere meckern, das der zu langsam ist.
Am besten mal bei Freunden/Bekannten vorbeischauen, die so ein Teil haben und ausprobieren.

gruß
Lukas
 
Konrad Zuse schrieb:
Wenn schon, denn schon:

Mac Pro mit zwei 3 GHz Dual Core Prozessoren,
16 GB RAM
4 Stück NVidia Grafikkarten
und 500 GB Festplatte.

Sollte reichen für den Anfang.
;)
:faint:

@riemer-edv
iMac G5 sollte ausreichen, vergiss aber nicht viel RAM einzubauen (mindestens 1 GB).
 
Wie wäre es mit einem gebrauchten Powermac G4/G5 falls Bildschirm schon vorhanden ist...
 
Zurück
Oben Unten