Umsteiger hat erstes kleines Problem...

P

poisondwarf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin seit ca. einem Monat ein bisher sehr zufriedener Mac User
Nun wollte ich auch mal ein Spiel ausprobieren und habe "Vollgas" ("Fullthrottle) ersteigert!

Leider bekomme ich dieses Spiel nicht zum laufen!
Beim Starten wird Mac OS 9 gestartet, aber dann geht nicht mehr viel:
- auf dem Bildschirm ist der normale Hintergund allerdings in seltsamen Farben zu sehen
- der Sound ruckelt bzw. stottert fleißig vor sich hin

Scheinbar wird das Spiel schon gestartet aber nicht so richtig,
mit den Tips auf der CD habe ich auch nicht viel mehr erreicht ...

Kann mir jemand einen Tip geben?

Danke

poisondwarf
 
Hallo und willkommen im Forum

Versuch doch mal die Monitor Einstellungen etwas nach unten zu Fahren viele der alten OS 9 Spiele können keine Millionen Farben.
Es gibt aber auch spiele die nur direkt unter OS 9 laufen und nicht über Classic.


Gruß
Marco
 
Was für einen Mac hast du?

Auf G5 Systemen kannst du OS9/Classic vergessen...
 
ich hab auch Fullthrottle un benutze es über ScummVM (www.scummvm.org)
ich classic wollte es bei mir auch nicht laufen...von classic halte ich eh nicht viel.
 
das habe ich auch schon ausprobiert, hat leider aber nichts geholfen....

trotzdem danke für den hinweis
 
hallo,

ich habe den kleinen imac g5 mit zusätzlichen 512MB Arbeitsspeicher,
das hört sich ja so an, das da nichts zu machen ist...

schade
 
Hallo,

ich kenn mich mit ScummVM gar nicht aus...
muß das einfach runtergeladen und installiert werden oder ist dabei noch mehr zu machen...?
Vielleicht kannst du mir mal auf die Sprünge helfen!

Danke
 
genau, du ziehst dir das ScummVM und startest es.
Dort kannst du jetzt alle möglichen OldSchool Games wie indiana jones, Monkey Island oder eben Vollgas starten.
Ich glaub in der Readme steht genau drinne wie es geht.
http://www.scummvm.org/compatibility.php
hier stehen alle unterstützen games u.a. auch Fullthrottle
 
QuickSilverEX schrieb:
genau, du ziehst dir das ScummVM und startest es.
Dort kannst du jetzt alle möglichen OldSchool Games wie indiana jones, Monkey Island oder eben Vollgas starten.
Ich glaub in der Readme steht genau drinne wie es geht.
http://www.scummvm.org/compatibility.php
hier stehen alle unterstützen games u.a. auch Fullthrottle
ich glaub ich habe alles richtig,
runtergeladen, datei in library/ preferences abgelegt und gestartet..
dann wollte ich da spiel mit add hinzufügen...
das ging dann nicht, die datei war nur grau und nicht schwarz und somit nicht verwendbar...

hab ich was falsch gemacht oder läuft es vermutlich trotzdem nicht?

Gruss
 
Zurück
Oben Unten