Umsteiger: Frust mit OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heero schrieb:
??? Firefox ist aber OS-übergreifend...

Nö, hast leider keine Ahnung. FF am Mac ist teilweise ganz anders als FF unter Windows.
 
hero1977 schrieb:
Nö, hast leider keine Ahnung. FF am Mac ist teilweise ganz anders als FF unter Windows.
Und was kann Mac OS X dafür, wenn ein paar OS Programmierer ihr Programm so umsetzen, wie sie es eben tun?

Aber selbst du wirst mir in absehbarer Zeit kein anderes Betriebssystem zeigen können, das eine so einheitliche Programmbedienung aufweist, wie OS X! In nahezu jedem Programm funktionieren die üblichen Shortcuts vollkommen gleich und ich muss erst gar nicht nachschauen!

Klar gibt es in OS X auch ein par weniger geschickt gelöste Dinge, darunter zähle ich den Finder und v.a. die Vorschau, die unter WinXP deutlich attraktiver in Bezug auf schnelle Diashow etc. ist. Aber in der Gesamtbetrachtung überwiegen die Vorteile von OS X schon deutlich.
Ich kenne mich ziemlich gut mit WinXP aus, daher schmiert es mir eigentlich nie ab und ich muss es auch nicht neuinstallieren, aber dazu muss ich viel mehr beachten und dafür "arbeiten" als an meinem Mac. Ich habe an meinem ersten Mac auch viel Mist probiert, aber trotzdem nicht das System ans Ende gebracht...hatte 1 Jahr lang kein einziges Problem, was mich an meiner Arbeit gehindert hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gremlin schrieb:
Das beschreibt meine Position genau. Ich programmiere auch für Windows (und hobbymässig für Mac), arbeite 8 Stunden am Tag mit Windows und würde auch von mir behaupten, dass ich mich mit dem System wirklich gut auskenne. Aber wenn ich nach Hause komme, will ich mit dem Schrott nichts mehr zu tun haben.

Gremlin

Du sprichst mir aus der Seele!

interferenz
 
hero1977 schrieb:
Nö, hast leider keine Ahnung.

Also, ich weiß nicht, wie du zu so einem Urteil kommen kannst?

hero1977 schrieb:
FF am Mac ist teilweise ganz anders als FF unter Windows.

Was meinst du damit genau? Fang jetzt nicht mit unterschiedlicher Bedienung, die sich aus dem OS ergeben, an.

Kennst du die Geschichte, die Entwicklungsstufen, die Engine, die hinter FF stecken?

Gruß Torsten
 
hero1977 schrieb:
Nö, hast leider keine Ahnung. FF am Mac ist teilweise ganz anders als FF unter Windows.

Also, ich freue mich stets, wenn GUIs auf dem Mac nicht so eklig windows-like daherkommen... :) Deswegen benutze ich Flock, auch ein Firefox-Derivat. Der Firefox selber ist mir schlichtweg ZU windowslike.

Und Danke für das Kompliment. :)
 
TotoK schrieb:
Kennst du die Geschichte, die Entwicklungsstufen, die Engine, die hinter FF stecken?

Gruß Torsten

quake3 engine oder? :D
 
sharm.gif



-> closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten