Umsteiger: Frust mit OS X

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tridion schrieb:
*brüll* ein Freund von mir ist Programmierer - also keine Frau und kein Ahnungsloser - und er zieht OSX bei weitem WIN vor, auch wenn er berufsbedingt mit WIN arbeiten muß.
Dies zum Thema Frauen und OSX. :D :D

Das beschreibt meine Position genau. Ich programmiere auch für Windows (und hobbymässig für Mac), arbeite 8 Stunden am Tag mit Windows und würde auch von mir behaupten, dass ich mich mit dem System wirklich gut auskenne. Aber wenn ich nach Hause komme, will ich mit dem Schrott nichts mehr zu tun haben.

Gremlin
 
hero1977 schrieb:
Wieder einer der drauf reingefallen ist. was bei Frauen gilt, gilt auch bei Computern: "schöner" ist nicht unbedingt "besser". OSX ist m.E. momentan für den professionellen gebrauch windows XP nicht vorzuziehen.
So ein Quatsch! Wenn DU es nicht bedienen kannst, heißt das noch lange nicht, dass es nicht für den professionellen Gebrauch geeignet ist. Wie erklärst du dir dann eigentlich, dass Musiker, Grafiker und auch Cutter/Editor mit OSX arbeiten? Und auch noch professionell! Also das ist wirklich der größte Schwachsinn seit langem hier! :mad:

hero1977 schrieb:
ES SEI DENN man hat keine Ahnung von Computern und ist z.B. reiner kreativer. für solche Leute (oft Frauen) ist ein Mac immer erste Wahl.
Zum Glück bist du ohne Vorbehalte und dämliche Klischees zum Mac gekommen. :rolleyes:

hero1977 schrieb:
Mein Mac macht eigentlich nur eins: er spielt iTunes ab. :D
Ja, du bist echt ein Power-User! :D
 
tridion schrieb:
*brüll* ein Freund von mir ist Programmierer - also keine Frau und kein Ahnungsloser - und er zieht OSX bei weitem WIN vor, auch wenn er berufsbedingt mit WIN arbeiten muß.
Dies zum Thema Frauen und OSX. :D :D

Ach, warum nimmst du denn nicht iTunes für WIN? dann kannst du dir den Mac doch ganz sparen. :D

Es gibt Leute, die sich einen Kühlschrank kaufen, um ihr Futter zu kühlen. Man muß denen allerdings nicht unbedingt verraten, daß der Kühlschrank nur kühlt, wenn man die Wurst hineinlegt und ihn an das Stromnetz hängt.

iTunes für WIN muß man ebensowenig „verraten“. lol

Grüße

Wolfgang
 
Gremlin schrieb:
Das beschreibt meine Position genau. Ich programmiere auch für Windows (und hobbymässig für Mac), arbeite 8 Stunden am Tag mit Windows und würde auch von mir behaupten, dass ich mich mit dem System wirklich gut auskenne. Aber wenn ich nach Hause komme, will ich mit dem Schrott nichts mehr zu tun haben.

Gremlin

*unterschreib* :thumbsup:
 
hero1977 schrieb:
Wieder einer der drauf reingefallen ist. was bei Frauen gilt, gilt auch bei Computern: "schöner" ist nicht unbedingt "besser". OSX ist m.E. momentan für den professionellen gebrauch windows XP nicht vorzuziehen.

ES SEI DENN man hat keine Ahnung von Computern und ist z.B. reiner kreativer. für solche Leute (oft Frauen) ist ein Mac immer erste Wahl.

Mein Mac macht eigentlich nur eins: er spielt iTunes ab. :D



*aaaaaarrrrrgghhhhhhh* :rotfl:

Mein Tag ist gelaufen, erst schreibt einer, dass er einen Xeon Quad zum daddeln und DVD gucken kaufen will, (er meinte das ironisch) und dann schreibt einer sowas.

Ich geh ins Bett.

Frank T.
 
hero1977 schrieb:
Wieder einer der drauf reingefallen ist. was bei Frauen gilt, gilt auch bei Computern: "schöner" ist nicht unbedingt "besser". OSX ist m.E. momentan für den professionellen gebrauch windows XP nicht vorzuziehen.

ES SEI DENN man hat keine Ahnung von Computern und ist z.B. reiner kreativer. für solche Leute (oft Frauen) ist ein Mac immer erste Wahl.

Mein Mac macht eigentlich nur eins: er spielt iTunes ab. :D


So ein schöner Name (wenn auch ein "e" zu wenig), und dann so ein Quatsch... :-(

Merke: es gibt auch schöne Dinge, die gut sind. Gilt für Frauen und für OS X.
 
akkarin schrieb:
nen mac kaufen nur um itunes abzuspielen? hat dir schonmal jemand gesagt, dass es itunes auch für pc gibt?

Weiß ich, aber der mini-mac ist schick, nimmt kaum Platz weg und ist superleise im gegensatz zu meiner AMD-workstation.

Jaja, ich weiß, Ketzer, aber so isses nunmal. Hab auch noch nen anderen Mac an dem ich ab und zu mal Indesign anschmeisse, dafür is ein Mac auch super. Also nicht NUR iTunes.

Ich find die Hardware geil. Mein nächster wird ein Mac mit Parallels drauf und dann Linux + Windows. OSX is nich so mein Ding. Ist hübsch, is nett, aber irgendwie… näääää…
 
Windows Switch

Hallo,

also ich bin sehr zufrieden mit meinem Intel IMAC und OS X.
habe früher genau die selben Probleme mit Windows XP, dauernd Abstürze, Hänger usw.

Leider hat mein IMAC nun ein defektes Motherboard (Grafikprozessor defekt, kann Dir aber auch mit DELL usw. passieren - OS X ist noch nie abgestürzt.

Vermute auch dass es bei Dir ein Hardwareproblem ist (RAM?).

Gruß,

Martin
 
Des Problem sitzt meist vor dem PC/ Mac :D.
 
Warum muss ich unter Firefox den Lesezeichen-Manager öffnen, um ein Bookmark umzubenennen? (rechte Maustaste wählt den Link). Sowas finde ich wahnsinnig umständlich. Und so ist es oft am Mac. Wo ist das bitte innovativ?
 
hero1977 schrieb:
Warum muss ich unter Firefox den Lesezeichen-Manager öffnen, um ein Bookmark umzubenennen? (rechte Maustaste wählt den Link). Sowas finde ich wahnsinnig umständlich. Und so ist es oft am Mac. Wo ist das bitte innovativ?
Warum ist XYZ nicht so wie bei ... ? Wenn ich diese "Argumentation" schon höre bekomme ich das Kotzen! :mad:

Warum kann man unter Windows keine Image-Dateien per Doppelklick mounten, wie unter OSX? Warum kann man keine Programme per Drag'n Drop installieren? Warum muss man Windows aktivieren? Warum gibst überhaupt unterschiedliche Betriebssysteme?

Es mag ja sein, dass OSX nix für DICH ist, aber dann generell von "wahnsinnig umständlich" zu sprechen, ist ja wohl mehr als dreist, gerade wenn man bedenkt, wie kompliziert viele Dinge in Windows (im Vergleich zu OSX) gelöst sind.
Zum Glück gibts ja Auswahl bei Programmen und Betriebssystemen! Jeder darf doch benutzen was er mag und wozu er Lust hat!
 
Was hat OS X mit Firefox zu tun????
 
Tensai schrieb:
Warum ist XYZ nicht so wie bei ... ? Wenn ich diese "Argumentation" schon höre bekomme ich das Kotzen! :mad:

Warum kann man unter Windows keine Image-Dateien per Doppelklick mounten, wie unter OSX? Warum kann man keine Programme per Drag'n Drop installieren? Warum muss man Windows aktivieren? Warum gibst überhaupt unterschiedliche Betriebssysteme?

Es mag ja sein, dass OSX nix für DICH ist, aber dann generell von "wahnsinnig umständlich" zu sprechen, ist ja wohl mehr als dreist, gerade wenn man bedenkt, wie kompliziert viele Dinge in Windows (im Vergleich zu OSX) gelöst sind.
Zum Glück gibts ja Auswahl bei Programmen und Betriebssystemen! Jeder darf doch benutzen was er mag und wozu er Lust hat!

1977 war wohl ein miserabler Jahrgang. Die Nürnberger Trichter haben seit 3 Monaten Ausgang beim Woolworth, Karstadt und Kaufhof. Aber was soll's.
Trolle sollte man unter OS X (lol) am besten ignorieren.
 
warum ist überall am mac die kombination APFEL+H zum programm/fenster ausblenden, nur bei photoshop nicht?
-> programmeinstellung

warum sind bookmarks in firefox so umständlich?
-> programmeinstellung. ausserdem ... warum firefox? weil's ja unter windows so toll ist.
safari? hallo?

lieber hero, du hast dich selbst ins abseits geschossen.
wenn du unzufrieden mit apple und osX bist, dann finde ich das sehr schade, aber ich glaube nicht dass wir in dir den glauben erwecken werden.

problematisch ist immer, wenn man auf beiden systemen arbeitet.
sitze ich auf einem PC, komme ich mit dem miesen alt-tab nicht zurecht.
geh ich dann auf einen mac, schliesse ich mein mail programm immer, weil ich apfel+Q drücke um einen klammeraffen zu schreiben.

wenn du hin-und-her-switchst, wirst du mit beiden systemen unzufrieden sein. unter windows ist das eine besser, auf dem mac das andere, und so bist du permanent nur am motzen.

gib doch einfach zu, dass du macs nicht magst und brauchst, und schmeiss den kübel weg, oder verkauf ihn. erspare dir, und uns ;), die mühe der zweigleisigkeit.

wie beim autofahren. dauernd manuell und schaltung zu switchen ist mühsam, mit der automatik schaltest du dauernd in den rückwärtsgang, und beim manuellen getriebe fährst du mit der ersten auf der autobahn.

(ich persönlich hab ja immer das bedürfnis, wenn ich 'mal mit meinem auto fahren darf, an ampel-schlangen vorbeizufahren wie ich das mit meinem moped immer mache, hihi. abbiegespur nutzen und dann in die geradeaus-fahrer reinbiegen)
 
mores schrieb:
(ich persönlich hab ja immer das bedürfnis, wenn ich 'mal mit meinem auto fahren darf, an ampel-schlangen vorbeizufahren wie ich das mit meinem moped immer mache, hihi. abbiegespur nutzen und dann in die geradeaus-fahrer reinbiegen)

:hehehe:
 
mores schrieb:
warum ist überall am mac die kombination APFEL+H zum programm/fenster ausblenden, nur bei photoshop nicht?
-> programmeinstellung

warum sind bookmarks in firefox so umständlich?
-> programmeinstellung. ausserdem ... warum firefox? weil's ja unter windows so toll ist.
safari? hallo?

lieber hero, du hast dich selbst ins abseits geschossen.
wenn du unzufrieden mit apple und osX bist, dann finde ich das sehr schade, aber ich glaube nicht dass wir in dir den glauben erwecken werden.

problematisch ist immer, wenn man auf beiden systemen arbeitet.
sitze ich auf einem PC, komme ich mit dem miesen alt-tab nicht zurecht.
geh ich dann auf einen mac, schliesse ich mein mail programm immer, weil ich apfel+Q drücke um einen klammeraffen zu schreiben.

wenn du hin-und-her-switchst, wirst du mit beiden systemen unzufrieden sein. unter windows ist das eine besser, auf dem mac das andere, und so bist du permanent nur am motzen.

gib doch einfach zu, dass du macs nicht magst und brauchst, und schmeiss den kübel weg, oder verkauf ihn. erspare dir, und uns ;), die mühe der zweigleisigkeit.

wie beim autofahren. dauernd manuell und schaltung zu switchen ist mühsam, mit der automatik schaltest du dauernd in den rückwärtsgang, und beim manuellen getriebe fährst du mit der ersten auf der autobahn.

(ich persönlich hab ja immer das bedürfnis, wenn ich 'mal mit meinem auto fahren darf, an ampel-schlangen vorbeizufahren wie ich das mit meinem moped immer mache, hihi. abbiegespur nutzen und dann in die geradeaus-fahrer reinbiegen)

Don Quichote hat sich auch immer gewundert, daß es den Baum nicht stört, wenn sich ein Wildschwein dran kratzt.

Es gibt Dinge, an und mit denen muß man wachsen.
 
@Wolfgang Rausch: Du hast ja recht, aber ich musste das nach dem Lesen von "Warum ist ..." einfach niederschreiben! :D
 
hero1977 schrieb:
Warum muss ich unter Firefox den Lesezeichen-Manager öffnen, um ein Bookmark umzubenennen? (rechte Maustaste wählt den Link). Sowas finde ich wahnsinnig umständlich. Und so ist es oft am Mac. Wo ist das bitte innovativ?

??? Firefox ist aber OS-übergreifend...
Und was hat das mit dem Mac zu tun?
 
mores schrieb:
lieber hero, du hast dich selbst ins abseits geschossen.
wenn du unzufrieden mit apple und osX bist, dann finde ich das sehr schade, aber ich glaube nicht dass wir in dir den glauben erwecken werden.

Nicht generell unzufrieden, aber manche Sachen sind eben blöd. Unter Safari wollte ich mal was bei ebay verkaufen - nach einer Stunde rumeditieren, Bilder basteln und Text schreiben drücke ich auf "Produkt Einstellen" und bin plötzlich wieder auf der Startseite. Also alles nochmal. Sowas mache ich nur einmal mit, woher weiß ich denn das mir das an anderer Stelle nicht wieder passiert mit disem Konqueror-abklatsch... außerdem hat FF 1000x mehr coole Plugins - gut, ich brauch nur 9, aber die gibts eben für Safari nicht. Außerdem nutze ich keine Randgruppen-Browser, das nervt nur, ich möchte kompatibel sein und schnell auf Inhalte zugreifen können ohne stundenlang nach Codecs, Treibern oder Plugins suchen zu müssen. Ja, so issas…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten