Umsteiger - Fragen zur Performance/Audio vom Macbook Air und Time Capsule

U

uberhoernchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich bitte um ein paar kleine aktuelle Erfahrungen :)

In den naechsten Monaten werde ich mir vermutlich ein Macbook Air kaufen (2,13 Ghz mit SSD) und wollte vorab wissen, wie es da mit der Performance von iLife aussieht, besonders Garageband, iPhoto und iMovie. Ruckelts da sehr bzw. ist es wenn ein bischen langsamer als bei anderen Macbooks oder verzweifelt man eher ? Von dem was ich bis jetzt gelesen habe sollte es ganz gut klappen, solange man nicht alles gleichzeitig machen will sprich nur ein Programm auf einmal.

Fuer Audioeingaenge wirds wohl ein Adapter fuer USB werden muessen... kann der Ausgang etwas mit dem Mikro der iPhone-Kopfhoerer anfangen ? Ich wuerde das zuegeben genau nur drei oder viermal im Jahr fuer Skype brauchen, aber dann waers praktisch weil ich bei meinem Glueck den USB-Adapter fuer Audio dann garantiert nicht einstecklen haben werde ;)

Das ich die Performance mit einem normalen Macbook oder Macbook Pro nicht vergleichen kann ist mir klar - Ausschlag gibt aber vor allem das Gewicht da die Mobilitaet sehr wichtig ist und ich aus jahrelanger Erfahrung weiß wieviel 1 kg mehr am Ruecken ausmachen kann ;)

Eine kleine Frage zur Time Capsule haette ich dann auch noch : kann man da via USB ein DVD-Laufwerk anschließen (das fuers Air geht ja nicht, also irgendein anderes) auf welches das Air dann via Remote Disc zugreifen kann ?

Danke schonmal fuer die geduödigen Antworten, falls ich mich unklar ausgedrueckt hab, reich ich gerne nach :)
 
Von dem was ich bis jetzt gelesen habe sollte es ganz gut klappen, solange man nicht alles gleichzeitig machen will sprich nur ein Programm auf einmal.

Das hat eher was mit dem Ram zu tun, aber ab 2 GB bist du einigermaßen gut dabei...



Aber ich denke für ein bischen iPhoto und Garageband reicht das Air von der Leistung. Bei iMovie wirst du dich je nach Projektumfang teilweise schon etwas gedulden müssen...

Die Chancen stehen gut das es in der nächsten Zeit ein Update für das Air kommt. Das würde dir ja entgegenkommen

Ich würde es mir aber trotzdem nochmal überlegen. Ich finde das Air auch super, würde es aber nur als Zweitrechner wollen.
Es hat einfach zu wenig Schnittstellen... Und gerade wenn man Video und Audio machen will hat man ja schnell ein paar Sachen zusammen die man einstecken kann...

iPhonekopfhörer gehen, das Micro soviel ich weiß aber nicht... Das macht aber nichts weil in den Books ja eins drin ist.

Ich glaub nicht das du ein DVD-Laufwerk an die Timecapsule anschließen kannst, weiß es aber nicht sicher...


Also nochmal mein Tip, wenn es dein einziger Mac bzw. Hauptrechner sein soll, dann schau dir nochmal die Macbooks/ MacbookPros an!
 
Nur falls sich mal wer diesselben Dinge fragt :

.) Mikro der iPhone-Kopfhoerer funktioniert
.) Externes DVD-Laufwerk an die Time-Capsule nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kyxh2o
Ich behaupt eeinfach mal das dir die Leistung reichen wird. Das einzige was schweirig wäre, ist die Windows Virtualisierung, da ja nur 2gb Ram gehen. Aber da du ja ne SSD hast taugt die wahrscheinlich sogar als halbwegs gutes Auslagerungs Laufwerk wenn der Arbeitsspeicher voll sein sollte.
 
Zurück
Oben Unten