Umsteiger! E-Gitarre an Macbook möglich?

M

metallica

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Hab an weihnachten auch ein Macbook!
Ich will das Programm Audacity nutzen um meine gitarrenspuren aufzunehmen!
Nun....wo hann ich sie denn einstecken ???? Gibt es alternativen??
MFG
 
metallica schrieb:
Hab an weihnachten auch ein Macbook!
Ich will das Programm Audacity nutzen um meine gitarrenspuren aufzunehmen!
Nun....wo hann ich sie denn einstecken ???? Gibt es alternativen??
MFG

Benutze doch Garage Band. Kommt mit deinem Mac und ist super einfach zu bedienen. Würd Dir allerdings raten über ein POD in den Mac einzuspielen. Das reduziert die Nebengeräusche um einiges und du hast einen Haufen virtueller gut klingender Amps.


Stecke deine Gitarre einfach in den Audioeingang deines Macs. Du brauchst nur noch nen Adapter für die passende Steckergröße. Hab den Namen des Adapters vergessen... :D
 
falls du einen amp mit kopfhörer ausgang hast, kannst du den mit dem line-in des book verbinden, den line-out schließt du an einen stereoverstärker an und fertig. Hat dein amp keine phone/line-out buchse, dann nimm ein effektgerät und schließ den ausgang an den line-in des books an. Wahrscheinlich brauchst du noch entsprechende adapter, auf 3,5er klinke.
 
Bringends.... die pods für das macbook???? welche würdest du mir empfehlen? (offtopic aber egal)
Ich spiele Metal....! Kann man die PODS mit echten amps vergleichen??
 
jamezH2020 schrieb:
Stecke deine Gitarre einfach in den Audioeingang deines Macs. Du brauchst nur noch nen Adapter für die passende Steckergröße. Hab den Namen des Adapters vergessen... :D

das wird nicht funktionieren, weil eine e-gitarre keinen linepegel am ausgang bringt, außer sie hat ein aktives tonabnehmer system.
 
martin63 schrieb:
das wird nicht funktionieren, weil eine e-gitarre keinen linepegel am ausgang bringt, außer sie hat ein aktives tonabnehmer system.

Wieso klappt das bei meiner Epiphone Les Paul dann so :confused:
Diese Gitarre hat defenitiv keine aktiven Abnehmer.
 
metallica schrieb:
Bringends.... die pods für das macbook???? welche würdest du mir empfehlen? (offtopic aber egal)
Ich spiele Metal....! Kann man die PODS mit echten amps vergleichen??

POD XT z.B.

Damit haben wir die Gitarren auf unserem Demo eingespielt (nicht die Lieder die auf der Seite zu finden sind)

Soundgualität ist echt beeindruckend. Von Marshall über Fender, Vox bis Orange findest du jeden gängigen Amp.. Die dazugehörigen Boxn natürlich auch ;)
 
Ich würde an deiner Stelle ein Audio-Interface mit Gitarreneingang nehmen, z. B. von M-Audio das Mobile Pre oder Fast Track. damit gehts einfach und ist auch nocht so teuer (ca. € 130,-)

Gruß, Christoph
 
jamezH2020 schrieb:
Wieso klappt das bei meiner Epiphone Les Paul dann so :confused:
Diese Gitarre hat defenitiv keine aktiven Abnehmer.

Vllt weil die humbucker genügend strom liefern, damit das book was aufnimmt. Und du hast tatsächlich vollen pegel? Ohne heftiges rauschen?
Wenn ja, hast du eben glück.:music:
 
Metal geht ohne probleme? Kann man einen Dual Rcti. imitieren?
Krank,Engl....
 
martin63 schrieb:
Vllt weil die humbucker genügend strom liefern, damit das book was aufnimmt. Und du hast tatsächlich vollen pegel? Ohne heftiges rauschen?
Wenn ja, hast du eben glück.:music:

Jau... Rockt wie Sau :D

Nee ehrlich. Klappt alles wunderbar. Mein Bandkollege macht das genauso.

Wird das nicht sogar auch auf ner Tutorialseite zu Garage Band gezeigt? :rolleyes:
 
metallica schrieb:
Metal geht ohne probleme? Kann man einen Dual Rcti. imitieren?
Krank,Engl....

Alles was du willst. Geht schon einiges mit dem Teil. :music:
 
Zurück
Oben Unten