umsteiger bekommt einfah kein wlan zu stande

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von deftobe, 07.11.2006.

1. deftobe

deftobe Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.11.2006
    hi!
    ich hab mir jetzt schon sooo viel über wep und airport durchgelesen und bekomme trotzdem keine verbindung!
    meine daten:
    mac book pro c2d
    und t-sinus 154 dsl router

auch wenn ich ein $ vor dem hex-code mache wird mein kennwort als falsch angesehen....

kann mir jemand bitte schritt für schritt erklären wie ich eine i-net verbindung bekomme?

mit den 4 win-pc`s war es kein problem
    schon mal vielen dank!

2. walfrieda

walfrieda MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2006
    Schritt für Schritt? Du gibst das WEP-Passwort ein, sobald Dich der Mac danach fragt, und fertig. Die ganze Konfiguration geht automatisch, wenn Du nicht schon was verstellt hast.

ansonsten: Systemeinstellungen-> Netzwerk-> "Airport" wählen, "konfigurieren" klicken. Von "automatisch" auf "bevorzugte Netzwerke" umstellen. Wenn mehr als ein Netzwerk in der Liste steht, dieses in der Liste nach oben ziehen, dann doppelklicken. Im aufpoppenden Fenster die Art der Verschlüsselung auswählen und das Passwort eingeben, "anwenden" und fertig.

3. benjii

benjii MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2005
    Au weia, die T-Sinus 154 sind extrem fiese Dinger. Ich habe schon zwei mal für Freunde welche konfiguriert. Da habe ich Tage gebraucht... Echt schlimm.

Es war zum Beispiel zwei Mal so, dass er nur Kennwörter vom Firefox genommen hat. Mit Safari - no chance, warum auch immer. Einmal war das Gerät gleich ganz defekt - erst nach einem Austausch kam eine WLan-verbindung zustande.

4. deftobe

MacUser seit:
    07.11.2006
    @walfrieda genau das habe ich auch gemacht!
    das sollte ja auch eigentlich kein problem sein doch leider wird mein pw nicht angenommen!

@benjii ja, ich vermute auch sowas, das würde mich dann aber doch schon derb ärgern!

5. deftobe

MacUser seit:
    07.11.2006
    ach ja,
    ich habe es jetzt mal ohne verschlüsselung versucht und komme auch nicht ins netz..die frage ist nur...liegt es am neuen mbp oder am router

6. skytrader

skytrader MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.04.2004
    habs auch probiert. habs aufgegeben.
    bekomme nicht mal mit firefox verbindung zum router..
    sorry. ich benutze das ******* ding nun als reines dsl modem.

7. lykantroph

lykantroph MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.12.2004
    *edit*
    falsch gelesen :(

8. deftobe

MacUser seit:
    07.11.2006
    hmm hoffentlich liegt es am router..ich hab überhaupt keine lust das book wieder weg zu schicken, nachdem ich so lange gewartet hab..ich werds morgen mal an der fh probieren
    als dsl-modem kann ich es auch nicht benutzen, da der ethernetausgang wohl zeit geraumer zeit kaputt ist

9. benjii

benjii MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.03.2005
    @deftobe... Mein Tipp, nach diversen Erfahrungen mit der T-Sinus am Mac: Probier's mit einem anderen Router. Die können es einfach nicht. Fritzbox funktioniert etwa hier wunderbar.

10. avalon

avalon MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.12.2003
    T Sinus..oha

Ich habe es in der Firma, brauche aber dort kein wlan, da ich alles vernetzt habe.

Ich habe es aufgegeben es zu konfigurieren.

Zu Hause Gott sei Dank Apples Extreme und Express, das ist ein Kinderspiel dagegen..

Telekom / Ricke / Microsoft

Ob da System im Spiel ist :D

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen