Umsteiger: Apple Mail

T

TomLe68

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin gerade in der Umstellung auf den Mac von Vista.
Outlook 2007 soll da - wenn möglich - in Apple Mail übergehen. Die Daten will ich dabei mit O2M von Little Machine rüberholen.
Nun habe ich aber ein Verständnisproblem mit Apple Mail: wie bekomme ich da eine Ordnerstruktur abgebildet? Nur über intelligentes Postfach? Dort gibt's zwar Ordner, aber einen Unterordner habe ich da auch nicht anlegen können.
Mein Anspruch ist eigentlich nicht sehr hoch: ich habe ca. 3 Webaccounts, die ich abrufen will und dann möchte ich wichtige Mails in einer Ordnerstruktur ablegen (Einkauf bei amazon, Rechnung Telekom, ...)
Bin über jeden Tipp dankbar.
Ciao Tom
 
Du kannst doch in der linken Spalte eigene Ordner erstellen ( über das kleine "+" links unten)? Ich habe da auch diverse Ordner für Rechnungen, Privates, Amazon, ebay etc...

Einfach die entsprechenden Mails per Drag & Drop von den Postfächern in die entsprechenden Ordner verschieben.
 
Nutze Apple Mail 3.1:
das Plus links unten bietet nur:
- neues Postfach
- neues intelligentes Postfach
- neuen RSS Feed
Da gibt's zumindest bei mir keine Ordner ;-(((
Ciao Tom
 
Postfach ist das was du suchst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomLe68
Versuche es doch einmal mit "Neues Postfach". ;)
Und per Regeln kann man ein- und ausgehende Emails ganz komfortabel automatisch sortieren lassen. (siehe auch Bild 1)
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomLe68
Zurück
Oben Unten