Umsteiger: Alternative zu Gallerymanager?

D

DieFlugente

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0

Hallo, ich selbst bin ein schon etwas älteres Modell, was mich nicht gehindert hat, mir nach dem Seppuku meines DELL-Notebooks mit WinXP vor ein paar Tagen ein MacBook zuzulegen. Ich finde es toll.. allerdings hatte ich auf dem alten Schlebbi für die Homepage von meinem Chef NVU und den Gallerymanager (Flash-Bildergalerie mit Slideshow etc) drauf.
NVU habe ich nun für den Mac gefunden, das ist aber ein anderes Thema. Eine Seite der HP - in der allerhand Bilder sind- habe ich (bin nur Userin, hatte das Grundgerüst in Frontpage erstellt bekommen und dann mit NVU Text etc weiter aufgebaut) allerdings mit dem "Gallerymanager" erstellt. Kennt den jemand? Dort habe ich nachgefragt, gibt es nicht für den Mac. Jetzt gucke ich doof, hätte gerne ein vergleichbares Programm, mit dem ich die Bilder hochladen kann, und habe wirklich gar keinen Plan im Moment.
Wenn ich das Programm habe, DANN heule ich vielleicht, :heul:ob man so eine Seite einfach so mit bzw. durch ein neues Programm ersetzen kann.. ihr merkt, ich bin WIRKLICH ein Blümchen.. Hoffe aber auf Hilfe!

PS: ich weiss, es gibt das Bootcamp, aber ich würde mir ungern auf meinen schönen Mäcki wieder Windoof laden.. nur, wenn es WIRKLICH sinnvoll wäre.. habe auch Sorge, dass es das MacBook dann langsam macht, oder ich mir Böskram (Viren) einfange etc..

PS: HJi Orgonaut, hier der Link zu dem von mir gemeinten Gallerymanager:
http://www.gallerymanager.de/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen im Forum!

Gratulation zu Deinem MacBook!! ;)

Eine Frage: Das ist aber nicht dieser Gallerymanager, oder? Wenn er es nicht ist, poste doch bitte einen Link zu dem Programm.

Liebe Grüße,
Orgo
 
Zurück
Oben Unten