Umsteiger: Alte Windows Daten behalten

svenhartmann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wie in meinem ersten Thread erwähnt, bin ich gerade dabei mir ein gebrauchtes Powerbook zu organisieren.:D :D

Nun schon mal eine Frage vorab, wie kann meine alten Dateien auf meinem Windoofrechner auf den Mac bekommen ?

Geht das mit einer USB-Festplatte ?
Erkennt der Mac die USB-Festplatte überhaupt ?
Muß die Festplatte in einem bestimmten Format formatiert sein ?
Oder wie muß ich das machen ?

Kann ich mit dem Mac meine alten Worddokumente öffnen ?

Fragen über Fragen.....:confused:
 
Zum Übertragen von Windows-Dateien kannst du entweder eine Netzwerkverbindung einrichten oder deine eigenen Dateien auf
CD brennen und einfach alles kopieren, die Ordnerstrukturen werden vollständig übernommen.
Prinzipiell werden beim Mac genau die selben Dateien und Ordner-Systeme
verwendet, wie auch sonst überall (Windows, Linux etc.).
 
Ich schließe mich der Vorantwort von Joachim an. :D

Auf www.apple.de gibt es außerdem eine Anleitung, wie Du alles von dem WindowsPC auf den Mac überspielen kannst. Schau mal dort unter "Switch" nach. ;)
 
svenhartmann schrieb:
Kann ich mit dem Mac meine alten Worddokumente öffnen ? ...
Ja, die entsprechende (kostenpflichtige) Software natürlich vorausgesetzt.
 
Geht auch umsonst. Mit Neo Office kann man Word Dokumente lesen.
 
shamez23 schrieb:
Geht auch umsonst. Mit Neo Office kann man Word Dokumente lesen.

Ja klar, deswegen ja in Klammern :) ... wollte jetzt nur nicht alle möglichen Programme aufzählen.
 
Das geht ja hier Super schnell :freu:

joachim14 schrieb:
Einfache Antwort auf alles: Ja.

Und welches Format muß die USB-Festplatte also haben ?

tasty schrieb:
Ich schließe mich der Vorantwort von Joachim an.

Auf www.apple.de gibt es außerdem eine Anleitung, wie Du alles von dem WindowsPC auf den Mac überspielen kannst. Schau mal dort unter "Switch" nach.

Hab ich nicht gefunden :(
 
Format der Festplatte ist egal. Es gehen 2,5" und 3,5". :)

Es ist sogar ziemlich gleichgültig, in welchem Format die Platte formatiert ist. Lesen kann der Mac FAT, FAT32, NTFS und noch einige andere Formate, die aber bei Windows keine Rolle spielen. Und erkennen wird der Mac Deine USB-Platte auf jeden Fall.

Aber:
Schreiben kann der Mac auf einer NTFS-formatierten Platte nicht. Da müsste es (um einem Windowsrechner auch den Zugriff zu ermöglichen) schon FAT32 sein.
 
Danke tasty :p

HäckMäc schrieb:
Format der Festplatte ist egal. Es gehen 2,5" und 3,5". :)

Es ist sogar ziemlich gleichgültig, in welchem Format die Platte formatiert ist. Lesen kann der Mac FAT, FAT32, NTFS und noch einige andere Formate, die aber bei Windows keine Rolle spielen.

Aber:
Schreiben kann der Mac auf einer NTFS-formatierten Platte nicht. Da müsste es (um einem Windowsrechner auch den Zugriff zu ermöglichen) schon FAT32 sein.

Genau das wollte ich wissen.....also am besten FAT32 ....
 
Zurück
Oben Unten