Umsteigen

C

cornfield

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich hoffe, jemand von euch kann sich mir kurz annehmen :)

ich habe vor, mir ein notebook von apple zuzulegen, nachdem mein ibm thinkpad im a... ist. hab jetzt mal genug von herkömmlichen laptops und computern und hätte gern etwas spacigeres wie apple. aber meine frage: ich arbeite daheim auf einem ganz normalen pc (HP) mit windows und ms office. ich schreibe viele texte (diplomarbeit), bin viel im internet und muss ständig meine mails abrufen. ich bin seit 15 jahren das visuelle von ms gewohnt ... naja, auf diese änderung kann man sich ja einstellen, wird eh zeit mal wieder was neues zu machen :)

meine fragen:

- ich spiele so gut wie nie (kein interesse), schreibe viel, muss oft in meine mails und bin oft im internet - ibook oder power book?

- muss natürlich meine arbeiten vom apple auf pc und umgekehrt bringen und ev. da oder dort weiterbearbeiten - ist das möglich?

- wenn ich daheim bin, kann ich dann mit einem router sowohl den pc als auch das notebook anschliessen und mit beiden gleichzeitig surfen? beim pc und thinkpad war es möglich ... (ihr seht, ich bin ein absoluter laie)

bitte um eure unterstützung!

vielen dank!
 
Hallo und herzlich willkommen bei macuser.de!

Für deine Zwecke reicht wohl das iBook! PowerBook wäre nur für Internet und Office etc ein wenig übertrieben!
Das Office Paket von Microsoft gibt es für Mac OS X schon in der Version 2004 (also neuer als die für PCs!). Ist also wunderbar möglich!
Das mit dem Router ist auch kein Problem! Funktioniert wunderbar!

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen! Viel Spaß mit dem Apple Gerät!

Gruß
Mick
 
cornfield schrieb:
- ich spiele so gut wie nie (kein interesse), schreibe viel, muss oft in meine mails und bin oft im internet - ibook oder power book?

- muss natürlich meine arbeiten vom apple auf pc und umgekehrt bringen und ev. da oder dort weiterbearbeiten - ist das möglich?

Willkommen! :D

Dafür sollte ein iBook gut reichen. Für den Mac gibt es MS-Office 2004, damit wirst du dann keine Probleme haben.
 
Hallo und willkommen im Forum

iBook sollte deinen Anforderungen vollkommend genügen alle
Es gibt MS Office auch für mac alle Präsentationen und Dokumente sind voll kompatibel selbst wenn du kein Office am Mac Hast lassen sich die Dokumente öffnen und auch mit anderen Programmen bearbeiten.

Es ist absolut kein Problem ein Mac in dein vorhandenes Netzwerk zu Integrieren.

Gruß
Marco
 
Hast Du schon versucht, Deine Fragen mit «Suchen» zu beantworten?
 
hallo!

vielen dank für eure antworten. wenn ich richtig verstanden habe, dann kann ich ms office 2004 verwenden, aber auch die apple programme (works ...oder so) ... klingt ziemlich genial. ich muss gestehen, ich hab mich in diese weissen, flachen notebooks mit dem apfel drauf schon sehr verknallt. und das neopren hauberl dazu :D

achja, ich möchte endlich meine homepage angehen und meine bilder, die ich male, draufstellen. am pc habe ich dreamwaver. gehts das am apple auch? sorry für die blöden fragen, aber vielleicht werde ich ja auch noch zum halb-profi :p

wisst ihr wo ich in wien zu einer guten beratung hingehen kann und die mit meinen fragen nerven kann?

liebe grüsse

gabriela
 
Dreamweaver gibts auch, wie so ziemlich alles, und wenn es was nicht gibt, gibt es eine gute alternative :)
 
Dreamweaver 2004 gibt's auch günstig als EDU Version. Nur so ein Tipp.
Also für deine Aufgaben reicht ein iBook locker.
So gesehen wäre das Powerbook 12 Zoll keine wirkliche Alternative.
Einzig ein Powerbook 15 Zoll wäre, falls finanzierbar vielleicht noch eine tolle Sache.
Ich arbeite auch oft mit Dokumenten, hatte auch lange Zeit ein iBook. War auch sehr schön damit zu arbeiten. Was mich aber gestört hat, war, dass ich aufgrund der Displaygröße und der maximal möglichen Auflösung keine zwei Dokumente nebeneinander stellen konnte (nur mit großen Abstrichen möglich).
Da lässt es sich natürlich mit einem Powerbook dank 15 Zoll Widescreen Monitor sehr gut arbeiten.
Ist aber halt ne Geldfrage.
Das 15 Zoll bekommst im Apple EDU Store (falls berechtigt) momentan für ca. 1750 Euro.
Gibt bis 31. März noch einen 100 Euro Gutschein bei einem Einkauf von über 999,- euro exkl. Mehrwertsteuer.
Dann kommst auf ca. 1650 Euro. Klar, noch immer eine Menge Geld, aber fals finanzierbar, würde ich mir das wirklich überlegen, weil das ein großes Plus an Komfort bringt.
Und mit der besseren Ausstattung (Grafikkarte, schnellere Platte usw.) bist dann auch auf längere Zeit gut dabei.
Wie gesagt, war nur ne Anregung... Stehe nämlich momentan vor derselben Frage ;)
 
Ach ja, nen Preisvergleich für Macs gibt es übrigens hier:

www.mackauf.de
 
Zurück
Oben Unten