Umsteigen von Windows auf ein PowerBook, aber wann?! - Euer Rat?!

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.461
Reaktionspunkte
642
Hallo zusammen,

ich möchte in sehr absehbarer Zeit von der Windows-Welt in die Mac-Welt wechseln, genauer gesagt auf ein PowerBook. Dieser Entschluß steht schon fest. :D Soweit so gut. Dass es ein 15" PowerBook mit Superdrive und idealerweise gleich 2GB RAM sein soll, das ist auch schon beschlossene Sache.

Ich habe bei Multiware TN (http://www.multiware-tn.de/) ein meiner Meinung nach sehr gutes Angebot für ein solches PowerBook gefunden, zumal der Zuschlag für die 2GB RAM hier "nur" 279,- Euro kostet. Lieferzeiten sollen mit 2-3 Tagen auch in Ordnung sein und im Bundle gibt es noch einen Rucksack für das PowerBook im Wert von angeblich 199,- Euro dazu. Nachteil: die Geräte werden noch mit Panther ausgeliefert und Tiger muss man sich für 17,99 Euro als Upgrade dazukaufen. Weiterer Nachteil: evtl. ist noch ein Superdrive verbaut, das die Brennprobleme bei versuchter 8facher Geschwindigkeit hat, bzw. diese gar nicht erreicht. :rolleyes:

"Was tun?!" sprach Zeus. Meint ihr, es ist absehbar, dass sich dieses Superdrive-Problem zeitnah mit den "neuen" PowerBooks lösen wird?! Ich gehe nicht davon aus, dass hier die Geräte selber teurer werden und auf den Rucksack als Goody kann ich auch verzichten. Dann lieber ein technisch einwandfreies Gerät ein paar Wochen (?!) später. Wann kann man denn eurer Meinung nach damit rechnen, dass die PowerBooks gleich mit installiertem Tiger ausgeliefert werden?

Was meint ihr dazu?!

Thorsten
 
Tiger wird bei den Händlern erst direkt mit verkauft werden, wenn Apple-Deutschland sein Lager mit den Panther-Versionen leer hat. Wobei das aber kein eigentliches Problem ist.

Das Thema mit dem Superdrive kenne ich selber nicht, versuch mal die Suchfunktion hier im Forum...
 
Wenn alle Stricke reißen und Du unzufrieden bist, hast Du ja 14 Tage Zeit um es bei Nichtgefallen umzutauschen.
 
deine probleme möcht ich haben...

18 euro zahlen, aber zwei mal os x => super sache!

superdriveproblem kenn ich nicht.

ansonsten: apple liefert doch wohl schon mit tiger aus oder?
 
Bis neue PBs kommen wirds wohl noch dauern.

Product: PowerBook
Last Release: January 31, 2005
Days Since Update: 107 (Average = 185)
Recommendation: Neutral - Mid product cycle
http://buyersguide.macrumors.com/

Also vor Oktober würd ich nicht mit einem Update rechnen. Willst du noch bis dahin oder vielleicht sogar bis 2006 warten oder gleich eines haben? :p

MfG, juniorclub.
 
Habe heute mein PB bei Gravis gekauft.
Installiert ist 10.3.7, aber Tiger liegt bei.
 
ich würd auch zugreifen. hab auch ewig gezögert und mir gedanken gemacht, und nachher alles umsonst. mach dich nicht verrückt und bestells oder kaufs dir. und die 18 e für tiger wären eher ein argument dafür, da du wirklich 2 systeme hättest..
 
Hi,

ich hatte mein PB beim Apple Center bestellt und letzte Woche bekommen; mit Tiger ;)
 
jetzt kaufen! du wirst mit einem breitem grinsen beim benutzen belohnt!
 
Kauf dir das Book jetzt! Du wirst deinen Spass haben :)
Es gibt keinen optimalen Kaufzeitpunkt (imho)

Gruss
Markus
 
Kann auch bestätigen. Tiger liegt bei aber Panther war noch installiert.

Ich habe nur 1,5GB RAM. Kostete mich 158€. Ich denke es reicht. Wenn Geld über ist, dann lieber die 128MB Graka. Ich glaube nicht das 2GB soviel bringen. Aber ich kenne auch nicht deinen Anwendungsbereich.
OSX macht mir bis jetzt einfach Spaß! Online bestellt kann man bei nichtgefallen es immer noch einschicken. Aber wer will das nach dem ersten Kontakt schon ;-)
 
Zurück
Oben Unten