Umsteigen? Viele Fragen...

OT!!!

@the_muck

Ich würde deine Entscheidung im wesentlichen von der Verfügbarkeit einer hochleistungsfähigen Rechtschreibkontrolle abhängig machen. Du glaubst doch nicht etwa, dass in Zukunft Kollegen, Chefs oder Kunden ein solches Geschreibsel akzeptieren werden. Da kannst Du studieren, was Du willst.

elsch
 
@elsch
ja entschudige bitte, ich habe leider eine kleine rechtschreibschwäche, bin froh das ich sie soweit in den griff bekommen habe! ist eine art legastenie, liegt daran das ich als kind nicht krabbeln konnte, so arbeiten die beiden gehirnhälften nicht richtig zusammen, so wie ein rot/grün blinder die farben nicht unterscheiden kann, kann ich laute nicht unterscheiden! ist eine behinderrung! aber das geht jetzt zu sehr in mein privat leben :) ein teil der fehler entsteht bestimmt auch im schnellen tippen!
doch zum glück kenne ich genug die mit behinderrungen anderer umgehen können, darunter fallen chefs sowie kunden!

@capfuture
wenn du das schon wunder nenst:) nein, ich denke du interpretierst das etwas falsch... halb so wild!

war gerade mal im shop und ein PowerBook entspricht schon meinen vorstellung von guter verarbeitung...das ibook display war mir zu fuckellich.
da ich noch nicht so oft das vergnügen hatte an einem Powerbook zu arbeiten habe ich mich mal eine halbestunde damit befasst und ein freundlicher alter mac user (kunde) hat mir gezeigt was es da alles für nette sachen gibt :) und "freu". besser hätte mir man das nich schmackhaft machen können:) die sach mit der maus in der ecke und die nette leiste unten, dann diese schreibtisch funktion, war sie das? na ja auf jeden fall gefiel mir das schon mal auf anhieb, der preis für so ein gerät ist dann natürlich wieder ernüchternd...

@orgonaut
noch mal denke :) wieder sehr informativ im gegnsatz zu manch anderen...
 
Zuletzt bearbeitet:
the_muck schrieb:
@elsch
ja entschudige bitte, ich habe leider eine kleine rechtschreibschwäche, bin froh das ich sie soweit in den griff bekommen habe! ist eine art legastenie, liegt daran das ich als kind nicht krabbeln konnte, so arbeiten die beiden gehirnhälften nicht richtig zusammen, so wie ein rot/grün blinder die farben nicht unterscheiden kann, kann ich laute nicht unterscheiden! ist eine behinderrung! aber das geht jetzt zu sehr in mein privat leben :) ein teil der fehler entsteht bestimmt auch im schnellen tippen!
doch zum glück kenne ich genug die mit behinderrungen anderer umgehen können, darunter fallen chefs sowie kunden!.

Hi, ich finde es gut das du es sagst, dann kann man sich auch darauf einstellen.

clap
 
Zum Beitrag von elsch:
Schau erstmal in deine Signatur, bevor du die Rechtschreibfehler anderer kritisierst.

"Das Ärgerliche in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intellegenten voller Zweifel sind."
 
@nowadays

Bertrand Russel war Philosoph und Mathematiker und gilt als einer der Begründer der Aussagenlogik.

Probieren wir es also einmal: Das Ärgerliche in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intellegenten voller Zweifel sind.

Sind die Intellegenten dumm, wenn sie einmal sicher sind?
 
@elsch
Ich kenne Russel. Allerdings ändert das nichts daran, dass Intelligenz mit i geschrieben wird und folglich die Intelligenten ebenso.
 
Naja um wieder zum Topic zu kommen: Ich kann das Powerbook nur empfehlen, das beste Stück Hardware, dass ich je gekauft habe. :)
 
@ nowadays: elsch scheint sich bei seiner Rechtschreibung nicht nur sicher, sondern todsicher zu sein. :D
 
@the_muck
Falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest:

Seit gestern Abend gibt es neue Powerbooks

Besser und im Preis gesenkt.

Viel Erfolg wünscht

der Zwischensinn
 
Ich würde mal bei Panasonic vorbeischauen. Die haben Laptops, die auch den MIL Standard der U.S. Army entsprechen. Werden dort häufig in den Panzern verwendet.
Software für SPS ist unter Windows leichter zu bekommen.
 
Panasonic *hust* Das ist nix anderes als Matsushita :D
 
hey, danke für die antworten!
aber ich denke die endscheidung ist gafallen! hab mir das alles noch mal überlegt und war im shop, um das powerbook noch mal zu begutachten, und das giefiel mir schon sehr sehr sehr... gut! jetzt verstehe auch euro antworten, das powerbook spielt ja schon in der oberen wenn nicht obersten liga, so wie ichs mir vorstelle! standart war bei mir discount rechner um die 1000€!

ich denke ich werde den umstieg wagen! ausschlaggebend war wohl das aufgeräumte OS was mir auf anhieb gefiel, akku leistung, verarbeitung und die doch recht gute ausstattung.
auch wenn ich vieleicht des öfteren softaware probleme durch die sps geschichte bekomme.
gibts da erfahrungen mit step7, step 7 micro/win, vhdl programmen usw?

und wenns mir doch nicht gefällt, habe ich schon einen käufer :) für alle fälle.
wo kaufen, und wann wird ja bestimmt schon wo anders diskutiert

danke noch mal und grüße der muck
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst Du Preise vergleichen www.mac-kauf.de. Wegen der neuen Modell dürfte der Vorgänge etwas billger zu haben sein...
 
Zurück
Oben Unten