Umsteigen: Thunderbird -> Mail.app

Wuddel

Wuddel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
3.865
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich finde Thunderbird ja ganz toll und es hat auch mehr Features als Mail.app und es ist sogar schneller, aber die fehlende Integration nervt auf dauer doch und Mail.app 2.0 in Tiger will ich auch eine Chance geben (Spotlight, endlich auch virtuelle Ordner, der Drawer ist endlich weg). Also:

Wie bekomme ich meine Thunderbird-Mails nach Mail.app?
 
hast du bei deinem Emailprovider die Möglichkeit IMAP zu nutzen ? Ansonsten sollte es doch irgendwie möglich sein einen lokalen IMAP-Server auzusetzten. Vielleicht hat da jemand mal ne Anleitung dann kann man das mal als Stickie im Forum anheften.
 
Wuddel schrieb:
Wie bekomme ich meine Thunderbird-Mails nach Mail.app?
Die Speicherung der Mails in dem Tiger-Mail soll doch kompatibel zu der Speicherung von Mails in Mozilla/Thunderbird/Netscape-Mail etc. sein.
Würde also bedeuten, dass du die Mailbox einfach in die Mail-Library kopieren kannst.
Ich würde warten und sehen, was das neue Mail bringt.

ad
 
Doh. War einfacher als ich dachte. Ging über die Importfunktion von Mail.app. Einfach den Netscape Mail-Filter wählen und dan den Mails-Ordner im Thunderbird-Profil.

Ich wusste das Mail.app das mbox Format verwendet. War mir nur bei Thunderbird nicht sicher ob es dies auch tut. Einiziges Problem ist das viele gelöschte Mails wieder da sind. Naja, löschen kann man immer noch.

Geht auch wie in http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050402143519725 (also einfach kopieren).

Tiger-Mail hingegen funktioniert anders. (AFAIK weil Spotlight nur die ersten 200 Wörter einer Datei indexiert.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten