Umsteigen auf MAC - Bitte um Rat

V

vision

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin neu hier im Forum. Finde ihr macht das super, wie ihr euch gegenseitig berät. Nun benötige ich euren Rat.

Ich bin selbstständiger Grafikdesigner und betreibe auch einen Vertrieb von Printmedien. Ich arbeite mit Photoshop, Illustrator, InDesign und Corel Draw. Nun wollte ich mich dazu entschliessen, mir ein Powerbook G4 zu holen.

Nun mein Problem:

Leider fehlt mir zur Zeit noch das Geld, um mir ein 15,2 oder den 17er zu holen. Nun wollte ich mir ein 12,1er beschaffen um mobil sein zu können.
Im Büro würde ich dies dann mit einem schönen 19" Röhrenmonitor verbinden, um zu designen. Ist das denn eine gute Problemlösung in meinem Fall? Kann man mit dem 12,1" auch genauso gut beim Kunden präsentieren? (Erfahrungsberichte wären super!)
Bietet ein 12,1" irgendwelche Probleme oder ist es genauso tadellos im Umgang?

Noch ein Problem sehe ich in dem Grafikchip. Leider ist beim Powerbook G4 12,1"" "nur" eine Nvidia Geforce 5200 FX 64MB enthalten. Gut, zum arbeiten mit den benötigten Anwendungen wirds wohl reichen. Wie sieht es da im Privaten Bereich aus? DVD und Games. Habe mich mal im MacGameStore umgesehen und verwundert bemerkt, das bei den Sysvoraussetzungen immer nur z.B. Doom 3 "ATI Radeon 8500/nVidia GeForce 3 or better" und "64MB of Video Ram (VRAM)" da steht. Bei Pc sind diese voraussetzungen viel höher. Kann mich da mal jemand aufklären?


Freue mich bereits jetzt über eure Tipps und Ratschläge. :)

Gruß

vision
 
Hallo und herzlich willkommen!