Umsteigen !!! aber mit was ???

Diskutiere mit über: Umsteigen !!! aber mit was ??? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Henrykiller

Henrykiller Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo alle zusammen !!!!

Mein Problem ....

Ich möchte mir in nächster Zeit ein neues Notebook für Studium ( Informatik ) kaufen
    ( Office , Programmieren wegen studium, DVD, Bildbearbeitung ) .
    ICh stellen hohe Anforderungen an Verarbeitung ( Tastatur usw. ), Sowei Display...

Jetzt ist mein Problem das ich noch nicht ganz ( 80 % ) überzeugt bin auf Mac umszusteigen ...
    Hintergrund : Ich habe daheim einen sehr guten PC zum Spielen.

1. Also war die erste idee nen billiges Win-Notebook als zusatz zukaufen, aber leider sind die meisten Win-Notebooks endweder billig und schlecht oder so teuer wie nen Apple Notebook also warum nicht mit Windoof abschließen ...

2. WEnn ich mir ein MacBook kaufen und zufrieden bin und mehr mit dem Mac arbeiten will wird es mich stören das ich bei Grafik intensiven sachen immer ncoh mit Windoof arbeiten muss ... Und mir dann das MacBook nicht mehr reicht wegen kleien Bildschirm ... keien GraKa ?

3. Also meine überlegung: ich könnt mir ein MacBookPro kaufen was aber beudeuten würde das ich viel Geld ausgeben müsste aber mit diesem alles erledigen könnte ...

Könnt ihr mir einen Tipp geben ... der mir die entscheidung lecihter amcht

2. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

Wenn Du zuhause einen tollen PC hast, hast Du sicher auch ein Display. Wenn Dir das MB Display zu klein ist hängst das eben hin, macht doch jeder so wenn er nicht unterwegs ist? "Grafikintensive" Sachen macht natürlich auch ein MB wenn ich davon ausgehen kann, dass Du damit Photoshop und Konsorten meinst (PS ist zwar noch PPC aber muss ja irgendwann UB werden).

Wenn Du allerdings nicht richtig von Macs überzeugt bist, ist der Switch vielleicht nichts für Dich. Bitte nicht wegen Apple Hype switchen sondern wegen rationalen Gründen wie dem besseren OS.

3. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

Hallo und Willkommen!
    Zum reinen Spielen kann ich keinen Mac empfehlen! Arbeit + Spielen + Intel = iMac

Kann da nur zustimmen.:D

Grafik-Intensive-Sachen gehen sehr wohl, nur eben keine hohe 3D-Beschleunigung. Selbst HD-Filme laufen einwandfrei auf dem MacBook.

Arbeit + Spielen + Intel + Mobilität = MacBook Pro
    Aber leider auch deutlich teurer.

Solange du noch den PC zum Spielen hast, brauchst du ja kein Pro-Notebook, wo liegt also das Problem?

4. MarkusN

MarkusN MacUser Mitglied

Das MacBook ist für das künfige Photoshop CS3 vollkommen ausreichend, da dies die Grafikkarte nicht anspricht und das MB gute Prozessorleistung besitzt. Für 3D-Modeling(falls du das brauchst) und Spiele ist eine gute Grafikkarte natürlich nötig.

5. CapFuture

CapFuture MacUser Mitglied

Ich kenn genügend Informatiker, die mit schlechteren Notebooks als einem MB arbeiten und vollkommen zufrieden sind.

Daher definiere deine Bedürfnisse bischen genauer :D

6. Mondmann

Mondmann MacUser Mitglied

hm..warum sollte man sonst switchen?:)

7. rev

rev MacUser Mitglied

Ich hab auch einen PC, den ich mittlerweile nur noch zum Spielen benutze, hab mir damals das iBook gekauft, da ich ein Notebook wollte, aber alle Win-Notebooks....naja.
    Ein Notebook zum Spiele halte ich für weing sinnvoll, da selbst der Grafikchip vom Macbook Pro in 1 Jahr veraltet ist.
    Selbst jetzt muss der schon richtig ackern für neuste Spiele (Oblivion...etc).
    Also: Desktop-PC zum Spielen, Macbook zum Arbeiten + mitnehmen. Zuhause kann man den großen Monitor anschließen, was will man mehr...

8. Henrykiller

Henrykiller Thread Starter MacUser Mitglied

Danke für euren Antworten...

Ich denke wohl auch das ein MacBook reicht besonders wenn ich das gesparte Geld in ein tolles großes Display investiere.

Von wegen Display leider hat das MaacBook auhc so nen Spiegel-Display, die sollen ja nciht sol toll für drausen geeignet sein. Hab aber auhc schon gelesen das es nihct so schlimm ist da Das Display sehr hell und super kräftige Farben hat kann das jdm. bestätigen ?

Und noch ne kurze Frage weiß jdm. ob man auf dem MacBook auhc mit bootCamp WinXP emulierne kann ???

Gruß Henry

9. Itekei

Itekei MacUser Mitglied

Windows XP läuft sogar nativ auf dem MB.

10. PieroL

PieroL MacUser Mitglied

Gefährliches Halbwissen...

Wenn du ein bisschen im Forum stöberst, wirst du sicher die Antwort finden...

BootCamp ist kein Emulator...

Die Seite wird geladen...