Umsatzsteuer-Voranmeldung online?!

Diskutiere mit über: Umsatzsteuer-Voranmeldung online?! im Freelancer Forum Forum

  1. pescho_hh

    pescho_hh Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2006
    Hallo,
    wie übermittelt ihr eure Umsatzsteuer-Voranmeldung ans Finanzamt? Collmex nimmt keine Mitglieder mehr auf, und Elster-Online funzt bei mir nicht. Kennt ihr Alternativen?

    Dankbar + gruss,
    petra
     
  2. Fantômas

    Fantômas Gast

    Ich mache das über Elster-Online und Software-Sicherheits-Zertifikat.
    Funktioniert prima. Auch mit dem Mac.

    Warum funktioniert das bei Dir nicht?
    Wo liegt das Problem?
     
  3. ich_bins

    ich_bins MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    24.11.2005

    kostenlos und problemlos auch bei mir!

    Gruß
    ich_bins
     
  4. Meeresgrund

    Meeresgrund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Ich mache die ELSTER-Meldung mit der Buchhaltungssoftware, das ist easy. Die Onlinedienste sind mir höchst suspekt, da für einen kostenlosen Service alle persönlichen Daten transferiert werden. Es gibt viele Leute, die an das Selbstlose im Menschen glauben - ich arbeite lieber mit Profis zusammen, die sagen, wie und womit sie ihr Geld verdienen und die keinen Zugriff auf meine Privatspähre haben.
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Jo - und mit Kreditkarte sollte man auch nichts kaufen und OnlineBanking macht sowieso das Konto leer ;) Ob ich nun die Daten am Desktop eintippe und dann über das Netz irgendwohin schicke oder in den Browser ist ziemlich humpe. Wenn es knallt, bist Du genauso gelackmeiert. Oder bringst Du Deine Daten per CD zum FA?


    Ich bin auch per Elster Online dabei - geht super.

    2nd
     
  6. yens

    yens MacUser Mitglied

    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2003
  7. relleom

    relleom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    17.12.2005
  8. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.767
    Zustimmungen:
    102
    Registriert seit:
    18.08.2004
    Monkey Bilanz ;)
     
  9. Hunda1b2c3

    Hunda1b2c3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Mit MacKonto.
     
  10. Holly73

    Holly73 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    06.04.2006
    Habe auf Windows immer damit gearbeitet, da Winston sehr gut mit meiner Buchhaltungs-Software zusammen gearbeitet hat. Auf dem Mac habe ich es aber noch nicht getestet.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Umsatzsteuer Voranmeldung online Forum Datum
Verlagsgründung: Gewinnerhöhung durch ermäßigte Umsatzsteuer? Freelancer Forum 11.11.2012
Schweizer: Umsatzsteuer für Dienstleistungen aus Österreich? Freelancer Forum 04.07.2010
Einkommensteuer / Umsatzsteuer? Freelancer Forum 04.11.2008
Frage zur Umsatzsteuer-Voranmeldung (Quittungen ohne UST) Freelancer Forum 07.01.2008
umsatzsteuer-voranmeldung Freelancer Forum 07.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche