umrüsten auf S-ATA

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von FlorianKunze, 19.04.2005.

  1. FlorianKunze

    FlorianKunze Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.03.2005
    Ich habe mal eine Frage wegen umrüsten auf S-ATA.
    Momentan habe ich eine 30GB IDE-Festplatte in meinem System eingebaut mit Mac OS X. Wenn ich mir nun einen Controller und S-ATA Platte kaufe und einbaue, muss ich dann OS X neu installieren? Oder gibts die Möglichkeit mein System einfach auf die S-ATA Platte zu kopieren? Oder bekomme ich dann Probleme, weil mein installiertes OS X auf einer IDE Platte installiert ist?

    mfg

    FK
     
  2. Tzunami

    Tzunami MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.278
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    599
    MacUser seit:
    18.10.2003
    Wenn der Controller bootbar ist, dann kannst du die Daten mit Carbon Copy Cloner auf deine SATA Platte spiegeln/kopieren und dann von dieser booten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2005
  3. bobbycardieb

    bobbycardieb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2005
    Kann dir diesen S-ATA Controller empfehlen, wird ohne treiber installation erkannt, ist bootfähig und die Festplatten können mit dem Apple DiskUtility eingerichtet werden.
    Dann noch ne Raptor dazu un es geht ab wie Schmitz Katze *gg*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen